Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MaceWindu
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 13:59 Uhr
Vorschlag 1 .. Die Karikatur habe ich so interpretiert, dass die Minister in der eigenständigen Leitung ihrer Ressorts durch die latente Überordnung der Haushaltspolitik eingeschränkt sind. Die Bezüge zum sozioökonomischen Wandel habe ich ausschließlich anhand der Kostenfrage abgehandelt (ggf. notwendige Ausgaben für Sozialpolitik + Gründe für Haushaltsdefizit im sozialen Bereich).
0
#25805
 
mapa
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 14:06 Uhr
Hi, also ich habe 2 gemacht...
hab bei 1. einfach zusammen gefasst und die paar thesen von dem genannt..
bei 2. hab ich als bsp. den russland - ukraine konflikt mit dem gas genommen und so erklärt, wie abhängig und so alle sind... bin dann auch noch auf die deutsche wirtschaft eingegangen.
bei 3. hab ich mir als bsp. den darfur-konflikt und den Georgien-Russland Konflikt genommen und bin dann auf die UNO und die jeweiligen Gipfeltreffen eingegangen...
4. war schwer...hab da geschrieben, dass inner demokratie ja alles länger dauert und beschrieben wie nen gesetz verabschiedet wird, bzw. beschlüsse gefasst werden... das halt ausformuliert udn dann dass inner diktatur alles schneller geht, weil da auch keine partizipation herrscht..
Kann das irgendjemand hier vielleicht verifizieren und mir ein gutes Gefühl geben Augenzwinkern
0
#25806
 
ostfriesland_1
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 14:06 Uhr
Hier steht übrigens der Klausurtext

http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio...e_1.805988.html

naja, ich war von beiden Vorschlägen nicht begeistert-hatte mit was anderem gerechnet
also zu II:

-demokratische Marktwirtschaft
-undemokratische Marktwirtschaft

so hab ich das aber leider nicht genannt Mauer
Zuletzt bearbeitet von ostfriesland_1 am 20.04.2009 um 14:09 Uhr
1
#25808
 
lucyinthesky
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 14:08 Uhr
Vorschlag 2, scheiße.....lief gar nicht!

Kann mir einer sagen, ob man in Augabe 3 auch einfach den Nil als Beispiel nehmen konnte, also das da durch den Bürgerkrieg und die Konflikte bald die Konkurrenz ums Wasser härter dein wird?
Scheiße, ich glaub die ist unter 05 Punkten!
0
#25810
 
daslenchen
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 14:19 Uhr
hab auch den ersten vorschlag genommen...ich muss sagen, die 3. aufgabe fand ich weitgehend ziemlich unsinnig, was sollte der quatsch??
0
#25814
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes