Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chronos-God-Of-Time
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 17:06 Uhr
Zitat:
Original von Jomaki
Kennt ihr dieses "Essen auf Rädern" von der DGE-Seite? Hatten wir im Unterricht mal kurz erwähnt. Was sind die Vor- und Nachteile davon? Vorteil ist doch, dass die alten Menschen das Essen direkt nach Hause geliefert kriegen, da sie z.B. nicht mehr in der Lage sind, selber einkaufen zu gehen, aber sonst? Nachteile: Kosten; Vitamin-/Mineralstoffverluste bzw. Nährstoffverluste durch die Lagerung bzw. während des Transports.

Hat jemand noch mehr Vor- und Nachteile?


Vieles fällt mir dazu auch nicht mehr ein, vllt noch die Sensorischen Ansprüche, dass es vllt nicht so schön angerichtet ist oder vllt nicht gut genug gewürzt ist (natürlich nicht zuviel salz). Ansonsten kenn ich das von meinem Opa, der das mal Zeitweise bekommen hatte, man kann die Auswahl als positiv und negativ bezeichnen, man hat schon ne Auswahl die man treffen kann, diese ist aber halt nicht sehr groß
0
#232188
 
Jomaki
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 17:12 Uhr
Ja, stimmt. Je nachdem könnte die Zuordnung der Nährstoffe nicht richig angepasst sein (KH 55-60%, Proteine 10-15 und Fette 30). Falls man keine große Auswahl hat, könnte es auch einseitige Speisen geben, also z.B. jede Woche dasselbe.
0
#232227
 
Fritz1
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 18:19 Uhr
Zitat:
Original von Chronos-God-Of-Time
Hi Leute,
Dürft ihr nicht auch das Tabellenbuch zur Schlieper benutzen?! Da steht das auch nochmal drin, auch wie man die Nährstoffdichte berechnet etc.

Benutzt ihr das Tabellenbuch oder eine einfache Nährwerttabelle in den Klausuren?
0
#232556
 
emohexe
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 18:20 Uhr
HACCP ist nicht schwierig und bestimmt wichtig das grob zu wissen.
0
#232563
 
Jomaki
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 18:33 Uhr
Kann mir jemand was zu Ketonkörpern sagen, habe das total nicht mehr drauf seitdem ich die ganzen Krankheiten gelernt hab.
0
#232613
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes