Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Torbino
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:42 Uhr
Zitat:
Original von Ollti
hahaha stimmt da hab ich garnicht drüber nachgedacht großes Grinsen aber ich hab sowieso mit e gerechnet bis ich gelesen hab oh es geht um "Teilchen" und nicht direkt um Elektronen großes Grinsen

Eine Person flückt Früchte von einem Apfelbaum. Untersuchen sie, um welche Art von Früchten es sich handelt.


Ich hab echt extra nochmal meinen lehrer gefragt ob das WIRKLICH eine glühkathode ist. Er guckt sich das an: klick " Oh. yah. hmm schreib das mal besser dazu" Die Lehrer hams selber nicht gemerkt großes Grinsen
0
#149219
 
Manu778
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 14:15 Uhr
nichtmal wien-filter kam dran ...
0
#149290
 
Ulli.Kunkel
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 14:17 Uhr
zomg, rofl, Glühkathode. Und ich guck in die Formelsammlung und such nach der spez. Ladung von Elektronen Mauer Wenigstens stand sie drin

Hätte man sich die ganze Aufgabe dann nicht sparen können? Augenzwinkern

Frage: In irgendner Teilaufgabe stand, dass man erläutern sollte, auf welche Weise eine höhere Beschleunigungsspannung zu einem höheren Radius führt. Wie habt ihr die Aufgabe beantwortet?
Zuletzt bearbeitet von Ulli.Kunkel am 07.04.2011 um 14:21 Uhr
0
#149297
 
Flirtguy
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 14:21 Uhr
Näher oder weiter weg vom schirmmittelpunkt und wieso
1
#149304
 
Mark92
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 14:22 Uhr
Zitat:
Original von Ulli.Kunkel
zomg, rofl, Glühkathode. Und ich guck in die Formelsammlung und such nach der spez. Ladung von Elektronen topic closed

Hätte man sich die ganze Aufgabe dann nicht sparen können? Augenzwinkern

Frage: In irgendner Teilaufgabe stand, dass man erläutern sollte, auf welche Weise eine höhere Beschleunigungsspannung zu einem höheren Radius führt. Wie habt ihr die Aufgabe beantwortet?


wenn du das Gleichgewicht aufstellst und für v die Bedingung aus 2.1 einsetzt, dann steht Ub im Zähler, sodass r umso größer wird, je größer Ub wird, aber vorsicht, denn v muss kleiner c bleiben, deswegen ist es quasi beschränkt
1
#149309
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes