Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
4
4
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von lukas0427
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
68
Hochgeladen von CharLottchen
68
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
3
Letzter Beitrag von Leonie_04
geschlossen
angeheftet
Abi 2023 GK  | Physik mündliche Prüfung
Moin, Ich wollte so langsam anfangen für meine mündliche Prüfung im Fach Physik zu lernen weiß allerdings überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Unser Lehrer meinte nur das wir vorne anfangen sollen und hinten aufhören sollen was mir so überhaupt nicht weiterhilft ...
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-4
Letzter Kommentar von CharLottchen
-4
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Hochgeladen von jessymachtabi
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
8
Letzter Kommentar von maxhls12345 Top Arbeit
8
1 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 1 Bewertung
4
Letzter Beitrag von Abirocker22
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abiturprüfung Physik 2022 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag 2a/b
Hier können wir die Klausur aus dem Gedächtnis rekonstruieren und uns zu möglichen Lösungen austauschen.
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Hochgeladen von laurade_
2
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
3
Letzter Beitrag von 2022_Abitur
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Umrechnung zu Nano Meter
Hallo, wie rechnet man Nanometer in Meter um? Bei den Formeln ist Meter ja die Grundeinheit. Sind 100nm dann 1*10^-7? Und 650 nm dann 6,5*10^-7?
3
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Emelie_Herling
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 GK  | Klausur 2a
Hatte noch jemand die Ehre im Grundkurs Physik? Fand 2 a echt sehr machbar Interferenz, Schwingungen, und Franck Hertz Versuch kam dran
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von 2022_Abitur
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | E/m als spezifische Ladung
Hallo, kann mir jemand helfen? Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch… Wie leite ich e/m aus Zentripetalkraft = Lorentzkraft her ? Ich Ende bei v/(B*r)=e/m. Aber ich sollte e/m= (2*U)/(B^2*r^2) rausbekommen. Ich habe mir jetzt überlegt den Ansatz aus elektrischer Energie i ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von 2022_Abitur
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Millikan-Versuch und Wienscher Filter
Hallo, Ist der Wiensche Filter genau wie der Millikan Versuch aufgebaut? Also beim Millikan Versuch geht es ja darum, dass ein Öltröpfchen schwebt und beim Wienschen Filter sind es ja Elektronen die geradlinig fliegen sollen. Aber handelt es sich sonst um das gleiche Prinzip? ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lieschen Müller
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Umrechnung zur Gitterkonstante
Moin, ich wollte mal fragen wie man die Gitterkonstante ermittelt. Zum Beispiel wenn Mann 2000 Spalte pro Zentimeter hat, wie lautet dann die Gitterkonstante g?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jaykay
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abiturprüfung Physik 2022 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag 1
Hier können wir die Klausur aus dem Gedächtnis rekonstruieren und uns zu möglichen Lösungen austauschen.
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lieschen Müller
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Physik Abi schriftlich - Erfahrungen?
Gibt es jemanden, der in den letzten Jahren eventuell Physik Abi geschrieben hat? Falls ja, könnt ihr eure Erfahrungen hier drunter teilen?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lieschen Müller
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Herleitungen Übersicht Physik LK Abi 2022
Hey, wollte mal fragen, ob jemand vielleicht eine kompakte Übersicht über alle abirelevanten Herleitungen in Physik hat?
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Lieschen Müller
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Unterschied Michelson- und Mach-Zehnder-Interferometer
Hallo, was genau ist der Unterschied zwischen einem Michelson Interferometer und einem Mach-Zehnder-Interferometer ?
3
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
17
Letzter Kommentar von TallSmallHobbit
17
3 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
Letzter Beitrag von Thorbennba
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Physik Gruppe?
Gibt es eine Physik (LK) Gruppe?
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Hochgeladen von _WiebkeFischer_
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
3
Letzter Beitrag von BlauGold
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Röntgenstrahlen und sichtbarem Licht
Guten Tag, für eine Aufgabe soll ich Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Röntgenstrahlen und sichtbarem Licht erläutern. Hierbei komme ich überhaupt nicht weiter und benötige Hilfe. Mfg ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Hochgeladen von Jani.ro
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Hochgeladen von Jani.ro
5
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Lieschen Müller
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Differentialgleichung beschränktes/begrenztes Wachstum herleiten
Hallo, ich brauche dringend die Herleitung der Differentialgleichung vom begrenzten-, auch bekannt als das beschränkte Wachstum. Im Internet finde ich vieles, jedoch nicht die Herleitung. Selber habe ich es auch probiert, mein Ergebnis war f(x)=G-e^{k\cdot t\cdot c} Ob das stimmt, kann ich a ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes