Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Zeiser
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 12:15 Uhr
also ich hatte meine am 15. März auf dem Horn. Und ich würde mich da auf keinen Fall verrückt machen, war eig recht gut. Habe 10 Punkte erreicht. Meine Stücke waren teilweise zu schwer für die Anforderungen. Also lieber etwas leichtere nehmen, falls ihr jetzt noch was ändern könnt.
Lg
0
#135478
 
Deniise
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 12:25 Uhr
Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Blockflöte und hab die Prüfung auch darin gemacht.
Hatte in meinem Programm eine Belicha aus dem Mittelalter, Sonate C-Dur von Telemann (also Barock) und dann noch ein modernes mit Delay-Gerät. Mein Pflichtstück war von Händel und passte gut in die 6 Wochen zum üben.

Hab im Endeffekt 13 Punkte erreicht. Bin aber nicht ganz sooo zufrieden Augen rollen
0
#135510
 
Sarahleinchen
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 12:44 Uhr
Was musstet ihr im Prüfungsgespräch so erzählen?
__________________

P1: Musik
P2: Deutsch [ x ]
P3: Religion
P4: Französisch [ x ]
P5: Biologie
0
#135578
 
Deniise
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 12:58 Uhr
Sie haben mich nach meiner Interpretationsweise gefragt.
Was typisch für die einzelnen Epochen war und viel zu meinem modernen Stück und der Komponistin. Dann noch etwas zum Aufbau meiner verschiedenen Flöten.
Also alles eher allgemein. Hab viel zu viel Vorbereitet und durfte nur die hälfte sagen.

z.B. war bei Telemann viel Virtuos gestaltet mit den tonleiterläufen oder der Scheinzweistimmigkeit. Da wurde ich gefragt was Scheinzweistimmigkeit bedeutet xD

Mein vom Blatt spiel Stück war ziemlich leicht.. da hab ich mich kurz gefragt ob die mich verarschen wollen..
1
#135638
 
Dahlia
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 12:38 Uhr
Bei mir war vom Blatt spielen genauso, bzw. zwei Zeilen! Da hab ich mich auch gefragt, ob die das ernst meinen...

Aber gilt nicht generell, je ein Stück aus drei Epochen? Bei Popgesang scheint das wohl anders zu sein?

LG
0
#137549
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes