Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
b***n
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2012 um 21:56 Uhr
bei uns ist das genauso, nur dass wir auch Stücke nehmen durften, die wir schon länger spielen - ich habe eins genommen, an dem ich 1 1/2 Jahre gearbeitet habe...

Ich hab auch noch ne Frage - wie ist das mit dem, was man dann noch erzählen muss? Von wegen seine Interpretation begründen.. soll man da sagen "Da bin ich lauter geworden um das Dramatische angemessen zu verdeutlichen" odersowas?^^
0
#180350
 
nüdelchen
Schüler | Niedersachsen
26.04.2012 um 11:42 Uhr
Hi!

Danke für die Antworten!
Bei mir wird das anscheinend insgesamt etwas anders ablaufen, als bei euch.
Meine mündliche Prüfung wird 50% praktisch und 50% theoretisch sein. Für den praktischen Teil musste ich 9 Stücke abgeben, möglichst verschieden, also habe ich keins vom gleichen Komponisten. Die Stücke mussten genemigt werden, ich hatte vorher noch keins davon gesungen. Vor der Prüfung werden mir dann die Stücke genannt, die ich vortragen soll, meine Klavierbegleitung bringe ich selbst mit. Nach dem Vortrag muss ich dann evtl. meine Interpretationsweise erläutern oder Verbesserungsmöglichkeiten kritisieren. Anschließen kommt dann der 10- 15 minütige theoretische Teil zu allen 4 Semestern, wovor ich eigentlich mehr Angst habe, als vor dem anderen großes Grinsen
Erzählt mir, wies bei euch gelaufen ist, wenn ihr durch seid!!
0
#191243
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes