Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
-5
Letzter Kommentar von CharLottchen
-5
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von Wkwksksnkjsbwj
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Mündliches Abitur- Latein
Ich habe bald meine mündliche Abiprüfung in Latein und kann mir den Ablauf etwas schwer vorstellen. Übersetzen werde ich wohl Seneca und dann als Übergriff Ovid. Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Übergriff aussehen könnte ? Also, was sind das für Fragen, die s ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von CharLottchen
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Xburlage
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Seneca Brief 85
Hallo ich komme bei dem Seneca Brief 85 einfach nicht weiter kann mir jemand ab Zeile 14 helfen?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Kommentar von charlotte_lue
12
2 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von merle.kla
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von shamn
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 GK  | Übersetzungstext in der mündlichen Abiturprüfung Latein
Hallo, morgen wird meine mündliche Abiturprüfung in Latein sein. Wir haben zuvor eine Prüfungssimulation gemacht, jedoch hatte der Text um die 60 Wörter ohne Hilfen. Ich brauchte dementsprechend ganze 20 Minuten für die Übersetzung, die anderen Aufgaben konnte ich zu ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von xTini24
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von xTini24
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von XxxX.you
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Ausprägungen von Liebe und Erotik bei Ovid
Hallo, als Punkt des KCs gibt es ja auch "verschiedene Ausprägungen von Liebe und Erotik bei Ovid". Nun habe ich dazu nicht viel mehr als bei "Apollo und Daphne" gefunden. Weiß jemand noch mehr über die unterschiedlichen Ausprägungen und könnte mir ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von immel
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 GK  | Vorschläge Latein Grundkurs
Moin, welche Vorschläge gab es heute im Grundkurs Latein alles? Würde mich interessieren, da wir ja bekanntlich immer nur zwei von dreien zur Auswahl haben.
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mk.sr
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Lernzettel
Hallo Zusammen! Nächsten Mittwoch ist es schon soweit. Hat jemand gute Lernzettel, die er oder sie teilen möchte ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Wanneser
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 GK  | Metrische Analyse als Hilfe bei der Übersetzung
Hallo, im KC steht, man soll "die metrische Analyse als Hilfe bei der Übersetzung" nutzen können. Ich verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist – wir haben, als wir Ovid behandelt haben, metrische Analyse gemacht, aber ich habe keine Ahnung, inwiefern mir das bei der Über ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von AnnaD22
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Verben, Substantive und Adjektive unterscheiden
Hallo, ich bin Latein Neu und muss am 20. Mai meine mündliche Prüfung absolvieren. In der Vorbereitung hab ich einwenig Probleme mit den Endungen der Substantive, Adjektive und den Verben bekommen. Genauer in der Unterscheidung. Als Beispiel das Substantiv => verbo, es ist ja Gen ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von hope_me
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Buch Cicero
Hey, ich brauche dieses Buch „Cicero, Philippische Reden - Lehrerband". Hat es jemand vielleicht auch als Pdf-Datei (zB. von School-Scouts) ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-20
Letzter Kommentar von nequu
Abi
-20
1 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
-12
Hochgeladen von Aisha027
-12
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von frenchfries007
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Letzter Kommentar von SchträhbährStrucktur2
5
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 7 Punkte 2 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von sarah0815
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wer hat auch Latein als mündliches Prüfungsfach und bald seine Prüfung?
Hallo, hat jemand von euch auch Latein als mündliches Prüfungsfach und kann mir sagen was er dafür genau lernt und evtl auch Lernzettel schicken? Was für Fragen könnten in der Prüfung drankommen? ?( ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von Merleeee2111
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes