Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
luca_hanuta
Schüler | Niedersachsen
11.05.2022 um 13:13 Uhr
Moin,

welche Vorschläge gab es heute im Grundkurs Latein alles? Würde mich interessieren, da wir ja bekanntlich immer nur zwei von dreien zur Auswahl haben.
0
#442755
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
immel
Schüler | Niedersachsen
11.05.2022 um 13:32 Uhr
Also bei uns gab es Vorschlag 1 und 2, ich habe 2 genommen. Der Text war ein Auszug aus der 2. Philippischen Rede (117-11cool, konnte man gut übersetzen. Die Aufgaben waren einmal 4 Stilmittel interpretieren, die positiven und negativen Eigenschaften von Caesar herausarbeiten und den Begriff Humanitas nach Plinius definieren und beurteilen, ob Caesar nach Ciceros Beschreibung dementsprechend handelt.
1
#442759
 
immel
Schüler | Niedersachsen
11.05.2022 um 13:34 Uhr
Allerdings bin ich auch im Neuanfänger Kurs, also gab es andere Vorschläge für den „normalen“ Grundkurs!
0
#442760
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes