Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
charizardThisMofo
Schüler | Niedersachsen
26.01.2022 um 19:50 Uhr
Hallo,
im KC steht, man soll "die metrische Analyse als Hilfe bei der Übersetzung" nutzen können. Ich verstehe nicht ganz, wie das gemeint ist – wir haben, als wir Ovid behandelt haben, metrische Analyse gemacht, aber ich habe keine Ahnung, inwiefern mir das bei der Übersetzung helfen sollte. Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Danke im Voraus, dftba smile
0
#437875
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Wanneser
Schüler | Niedersachsen
08.04.2022 um 16:14 Uhr
Soweit ich weiß, hilft die metrische Analyse nur bei der Unterscheidung von verschiedenen Formen, also ob zum Beispiel ein Ablativ oder ein Dativ vorliegt. Das erkennt man dann, wenn die Silbe lang oder eben kurz ist. Ein anderes Beispiel wäre bei der Erkennung vom Dehnungsperfekt und der Unterscheidung zum Präsens.
Ich hoffe, kann dir damit noch helfen
1
#439045
 
Wanneser
Schüler | Niedersachsen
08.04.2022 um 16:14 Uhr
Soweit ich weiß, hilft die metrische Analyse nur bei der Unterscheidung von verschiedenen Formen, also ob zum Beispiel ein Ablativ oder ein Dativ vorliegt. Das erkennt man dann, wenn die Silbe lang oder eben kurz ist. Ein anderes Beispiel wäre bei der Erkennung vom Dehnungsperfekt und der Unterscheidung zum Präsens.
Ich hoffe, ich kann dir damit noch helfen
Zuletzt bearbeitet von Wanneser am 08.04.2022 um 16:15 Uhr
0
#439046
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes