Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 14:46 Uhr
Hey!

Man kann ja in der Abiklausur Wörter im Duden und im Fremdwörterbuch nachschlagen.
Wisst ihr, ob die ganzen italienischen Tempobezeichnungen und sowas da irgendwo zu finden sind?

Viel Erfolg morgen wünsch ich euch allen!
0
#8292
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
unicorn88
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 14:59 Uhr
Zitat:
Original von Tasteless88
Man kann ja in der Abiklausur Wörter im Duden und im Fremdwörterbuch nachschlagen.
Wisst ihr, ob die ganzen italienischen Tempobezeichnungen und sowas da irgendwo zu finden sind?


ich glaub kaum, dass die da drin stehen. weiß es aber selber nicht.
also bei uns ist das auch nicht das ding, wenn man die nicht kennt. wir dürfen nachfragen, wenn wir begriffe (also italienische) nicht kennen. mein lehrer ist der meinung, dass wir musik haben und kein italienisch. deshalb sagt er uns dann, was das einzelne bedeutet. aber klar ist ja, dass begriffe, die ständig benutzt werden dann nicht erklärt werden
Augenzwinkern
dir auch viel glück morgen
0
#8310
 
mimi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 16:16 Uhr
das is ja wohl total unfair...heißt ja schließlich zentralabitur, da kann euer lehrer ja nicht einfach nur weil er der meinung ist wörter erklären auch wenn es nur tempo angaben sind, aber ist doch irgendwie gemein... naja so ist die welt Augenzwinkern
0
#8404
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 16:22 Uhr
also ich finde das auch total unfair, zumal die lehrer ja angeordnet bekommen haben, dass sie nichts sagen dürfen...

es sind zwar viele italienische fachbegriffe, da hat euer lehrer recht, aber dann zu sagen ihr lernt ja musik und nicht italienisch, ich weiss nicht... da könnte man in chemie ja auch die strukturformeln weglassen - man will ja chemie lernen und nicht zeichnen, ne :-P
0
#8409
 
sheeep
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 16:28 Uhr
habe gerade mal ein paar test gemacht und bisher standen alle drin Augenzwinkern
0
#8416
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes