Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 19:13 Uhr
Zitat:
Original von PetesBonnie
Unsere Lehrerin meinte, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass Werther dran kommt. Der war letztes Jahr wohl auch schon Schwerpunkt, war aber in keinem der beiden Vorschläge.
Gesprächsanalyse könnte man theoretisch ja zu allen Semestern machen (Ratten/Wiener Wald & Werther). Ich hoffe nur nicht, dass es dran kommt, weil ich kanns einfach nicht. ><. Versteh es irgendwie nicht, auch nachdem ich mir gefühl 1000 Sachen von hier durchgelesen habe.
Unsre Lehrerin meinte aber auch, dass es vielleicht sein kann, dass wir selber eine Glosse zu einem Thema schreiben müssten. Zu Werther wäre schön, dann könnte ich mich mal ein bisschen auslassen. xD.
Meint ihr nicht, dass noch 'ne kreative Aufgabe dran kommen könnte? Und wenn ja, zu welchem Semester?!



Wie willste denn eine Gesprächsanalyse zum Werther machen? Das ist n Briefroman! ;D
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
0
#68908
 
Rauschsignal
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 19:16 Uhr
Zitat:
Original von PetesBonnie
Unsere Lehrerin meinte, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass Werther dran kommt. Der war letztes Jahr wohl auch schon Schwerpunkt, war aber in keinem der beiden Vorschläge.
Gesprächsanalyse könnte man theoretisch ja zu allen Semestern machen (Ratten/Wiener Wald & Werther). Ich hoffe nur nicht, dass es dran kommt, weil ich kanns einfach nicht. ><. Versteh es irgendwie nicht, auch nachdem ich mir gefühl 1000 Sachen von hier durchgelesen habe.
Unsre Lehrerin meinte aber auch, dass es vielleicht sein kann, dass wir selber eine Glosse zu einem Thema schreiben müssten. Zu Werther wäre schön, dann könnte ich mich mal ein bisschen auslassen. xD.
Meint ihr nicht, dass noch 'ne kreative Aufgabe dran kommen könnte? Und wenn ja, zu welchem Semester?!



gibt es nicht sowieso einen kreativen aufgabenteil (AB III?!)
0
#68914
 
DenielCrack
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 20:01 Uhr
das beste was dran kommen könnte wäre doch ein dramatischen textauszug (soziales Drama = SP1) nach dem dramatischen analyseschema zu analysieren und zu interpretieren mit gewählten aspekten aus der gesprächsanalyse (SP3)? hatten wir auch so in unserer vorabi klausur, is simpel und doch themenübergreifend.
was richtig dumm wäre, wenn man einen filmausschnitt aus einer Talkshow über dem TV zeigt und man den dann analysieren muss... wäre sowas überhaupt denkbar?
0
#68994
 
PetesBonnie
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 20:03 Uhr
Zitat:
Original von Rauschsignal
Zitat:
Original von PetesBonnie
Unsere Lehrerin meinte, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass Werther dran kommt. Der war letztes Jahr wohl auch schon Schwerpunkt, war aber in keinem der beiden Vorschläge.
Gesprächsanalyse könnte man theoretisch ja zu allen Semestern machen (Ratten/Wiener Wald & Werther). Ich hoffe nur nicht, dass es dran kommt, weil ich kanns einfach nicht. ><. Versteh es irgendwie nicht, auch nachdem ich mir gefühl 1000 Sachen von hier durchgelesen habe.
Unsre Lehrerin meinte aber auch, dass es vielleicht sein kann, dass wir selber eine Glosse zu einem Thema schreiben müssten. Zu Werther wäre schön, dann könnte ich mich mal ein bisschen auslassen. xD.
Meint ihr nicht, dass noch 'ne kreative Aufgabe dran kommen könnte? Und wenn ja, zu welchem Semester?!



gibt es nicht sowieso einen kreativen aufgabenteil (AB III?!)


AB III ist nicht zwingend immer kreativ.

& zu Werther bzw. Schwerpunkt 2:
Ich habe nur das wiedergegeben, was unsere Lehrerin uns gesagt hat.
__________________

P1 KUNST: 29.04.2010
P2 DEUTSCH: 13.04
P3 ENGLiSCH: 20.04
P4 MATHE: 16.04
P5 GESCHiCHTE 07.05
0
#69004
 
arezu
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 20:57 Uhr
letztes jahr waren die drei themen Solziales Drama, Literaturkritik und Romantik... wiener wald un ratten kamen beide dran.. und eine gedichtsinterpretation kam auch dran...
ich denke, dass eine klausur ganz sicher aus werther besteht, außerdem meinte unsere lehrerin, dass es wahrscheinlich eine kreative aufgabe geben kann, wie z.B. ein brief von werther in der jugendsprache zu verfassen oder so ähnlich...
0
#69074
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes