Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rebecher
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 09:30 Uhr
aloha!

also ich muss hier schnell mal was loswerden. wir hatten vor der KLausur einen Artikel ausm Stern oder Focus kp genau über Doc Menzel. Menzel hat NIE STellung zu seinen Bildern genommen. Weder Positiv noch negative Andeutung gemacht. Dennoch haben viele Leude Seine Werke für die Arbeiterbewegungen ausgelegt. Menzel hatte nur im sinn, dass er die Wirklichkeit abbilden wollte. So viel dazu Augenzwinkern
war aber ne schöne aufgabe
0
#7453
 
Pieps
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 11:34 Uhr
hahahaha! also ich habe mir eine zielsetzung für meinen film überlegt und ganze 5 panels (es stand ja niergendswo ne mindestanzahl oder so etwas!) in meinem richtigen storyboard und bin trotzdem voll zufrieden.
zu jedem habe ich 2 - 3 auch recht gute vorskizzen, mit denen ich dann auch im text, für den ich über ne stunde zeit hatte, gearbeitet habe.
ich halte es nämlich für schlauer für die, die man richtig ausarbeitet auch zeit zu haben, anstatt unter zeitdruck 20 zu machen und am ende alle nur scheiße zu finden...
aber ich denke dass ist auch von lehrer zu lehrer verschieden. wir brauchten z.b in der vorklausur auch nur 6 zu machen... von daher denke ich, dass für die die unter 10 gemacht haben es keinen beinbruch darstellen wird!
ich fand den text fürn film einfach klasse !
also wenn die note stimmt (hihi) find ich die gesamte klausur sehr gut und zeitlich auch machbar!
0
#7480
 
ABi08 juchuuu
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 13:00 Uhr
Zitat:
Original von Der_Torm
Zitat:
Original von antji
hab auch geschrieben das menzel technik als positiv sah und der andere als negativ... hab da bezug zu grossberg genommen... das technik bedrohlich wirken kann und ohne menschen auskommt...
mal gucken...

Hm, habe den Vergleich zu Grossberg zwar auch wegen der Makellosigkeit und der Sterilitaet des ganzen, aber hatte auch Sheeler als Freund der Technik interpretiert großes Grinsen


... jups also ich hab auch beide als technik-interessiert beschrieben... mhhhh ...
und nochmal zu Menzel: also da es eine Auftragsabeit ist find ich es sowieso schwer da herauszufinden wie er darüber gedacht hat und was er darstellen wollte!! Aaaaber wir haben gesagt, dass die Maler zu der Zeit vor dem Problem des technischen Fortschritts (positiv) und der schlechten Arbeitsbedingungen (negativ) standen. Deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Menzel eben die Arbeitsverhältnisse realistisch darstellt und die Technik (Maschine im Vordergrund mit Glut wird durch Qualitätskontrast hervorgehoben!) idealisiert. ...
0
#7521
 
trmgabi08
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 15:35 Uhr
also ich hab praktisch genommen....

kam auch ganz gut mit der zeit hin. hab erst skizzen gemacht dann den text geschrieben und dann mit den zeichnungen angefangen...kannn relativ schnell zeichnen also war das für mich kein allzu großes problem....
0
#7683
 
leniy
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 23:26 Uhr
Zum thema impressionismus Augen rollen ich wollte das schreiben und hab dann-ich volltrotel-Impressionismus mit Expressionismus vertauscht...sone kacke
0
#8059
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes