Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Brandoli
Schüler | Niedersachsen
22.03.2010 um 20:40 Uhr
Hey Leute!

Für mich ist eigentlich schon klar, dass ich mich der Praktischen Aufgabe zuwenden werde.
Ein Aufgabenteil der Praktischen Aufgabe ist ja seine Vorgehensweise zu beschreiben, kommentieren etc.

Hat jemand speziell dazu im Unterrischt eine bestimmte Vorgehensweise besprochen bzw aufgeschrieben?

Liebe Grüße =)
0
#58784
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
F***^
ehm. Abiunity Nutzer
22.03.2010 um 20:54 Uhr
Nö, auf geschrieben haben wir dazu nichts, aber eig gibt es da auch nicht so viel zu sagen. Es kommt ja immer auf die Fragestellung an.
Im Prinzip beschreibt man ja erst die Aufgabenstellung (möglichst in einem Satz), dann sächreibt man wie man angefangen hat 0(z.B. wurden erstmal Skizzen angefertigt min versch. Kompositionen und Motiven). Da musst du dann schreiben, warum die Skizze nicht weiter bearbeitet wurde, also was an der folgenden Skizze besser ist. Da sich die beste Skizze ja immer am Ende der Entwurfsreihe kannst du diese dann auch genauer beschreiben (Komposition, ggf. Farbe usw). An dieser Stelle dann auch noch mal Bezug zur Aufgabenstellung klar machen. Wenn deinem Kunstwerk ein Titel gegeben werden soll, dann musst du das hier aöm Ende der Reflexion einfließen lassen. Mach das bloß nicht schon vorher, das gibt Punktabzug!!! (Deshalb waren es in meiner letzten Klausur auch "nur" 14Punkte) Lehren
Ja, sonst auchte einfach darauf, dass du strukuriert schreibst (mach dir ggf. auf nem pSchmierblatt Notizen --> grobes Konzept) und lass dir für alle Fehler, die dir in der praktischen Arbeit unterlaufen sind gute Ausreden einfallen, damit kann man echt gut punkten großes Grinsen

Alle Unklarheiten beseitigt? Zunge raus
7
#58785
 
Brandoli
Schüler | Niedersachsen
22.03.2010 um 22:06 Uhr
Sehr gut, vielen lieben Dank =)
0
#58796
 
Jangofat1
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 14:53 Uhr
hallo alle zusammen Augenzwinkern

bevor ich einen neuen thread öffne frag ich lieber hier nach.
kann mir einer sagen was sie (oder er) für die praktische alles lernt? also epochen und den ganzen kram kann man ja ausschließen, ist ja für die theoretische. reicht es denn wenn man etwas an seiner maltechnik feilt und sich kollagen etc anschaut? oder hat wer einen guten tipp für mich Augenzwinkern
danke im voraus
0
#88219
 
sheep96
Schüler | Niedersachsen
26.04.2010 um 16:46 Uhr
Hey
also wir haben von unserer lehrerin so ne art checkliste bekommen...
stell sie einfach mal rein
  • Reflektion ... 31 KB Ø 14.00 Punkte 1 Bewertung
22
#88417
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes