Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alicemattheis
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 10:44 Uhr
DAs brauchte ich super danke. Aber eine frage noch: wen man etwas in dem praktischen falsch gemacht hat, also das später entdeckt soll man dann auch schreiben dass man es hinterher entdeckt hat und es hätte besser machen können?
0
#89042
 
alara
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 10:56 Uhr
Danke sheep96 smile
jetzt weiß ich, was zu lernen ist
0
#89048
 
F***^
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 11:04 Uhr
@alicemattheis:
Bei meiner Vorabiklausur hatte ich das gleiche Problem, dass mir einiges aufgefallen ist, was eig nicht so hätte sein sollen. Mein Tipp tu einfach so, als ob es so sein müsste und du es mit absicht so gemacht hättest, wenn dir dann noch ne tolle, nachvollziehbare Begründung einfällt, warum das jetzt so aussieht, dann kann es die passieren(wie es bei mir der Fall war), dass genau an den Stellen an denen du dachtest es wäre nicht so toll steht: "Schöne Idee" oder "Sehr gut!" oder so großes Grinsen

Ich weiß nicht, ich glaub ich würde nicht unbedingt schreiben, dass da was falsch gelaufen ist, höchstens wenn man sich etwas vorgestellt hat, was dann mit den gegebenen Mittel praktisch dann nicht umsetztbar ist. UNsere Vorabiklausur war z.B. eine Skulptur aus Ton zum Thema Zeit mit entsprechenden Entwurfsskizzen und da hatte ich auch ne Skizze mit dabei die eine Sanduhr Zeite und da hab ich dann auch geschrieben, dass das halt mit Ton nicht so gut umsetzbar ist, weil man das dann nicht so gut erkennen würde und auch da hat mein Lehrer ne positive Bemerkung an den Rand geschrieben...

Also ich denke, wenn es Kleinigkeiten sind, die da falsch gelaufen sind, dann solltest du versuchen noch durch ausbessern oder abwandeln die Kurve zu kriegen, ansonsten denk dir einfach ne schöne Begründung dafür aus und wenn es bei den Entwurfskizzen ist, dann schreib warum du nicht an dem Entwurf weitergearbeitet hast. Bei letzterem ist es ja logisch, dass nicht alle Skizzen perfekt sein können, da ist es ein Muss zu schreiben, warum es "falsch gelaufen" ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen?! smile
1
#89057
 
atothek
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 12:38 Uhr
Ich hab noch mal ne wirklich saudumme Frage und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten möchte.
Als ich meine praktischen Klausuren in Kunst geschrieben/gemalt habe, sollten wir immer noch einen eigenen Text dazuschreiben. In dem sollten wir dann die verwendete Darstellunstechnik erklären und die Art und den Einsatz von grafischen und malerischen Mitteln. Ich habe mich immer gefragt, was das bedeuten soll: grafische mittel? Was schreibe ich denn dann hin? Ist damit Architektur z.B. gemeint?
Bitte helft mir.
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus smile
0
#89136
 
F***^
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2010 um 18:19 Uhr
Grafische Mittel sind doch immer die "Werkzeuge" mit denen man arbeitet --> Kreiden, Buntstifte, Deckfarben etc.

Oder bin ich da jetzt falsch? verwirrt
0
#89688
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes