Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KoRnFreak
Schüler | Niedersachsen
15.11.2010 um 19:34 Uhr
Zitat:
Original von Tzu
Kann mir einer sagen, wieso auch die weißen am Ende bei der Hinrichtung von Jefferson betroffen sind und im Dorf ne mulmige Stimmung herscht, da bin ich net ganz hinter gesteigen. Danke schonmal.smile


aaalsoooo...=D ich denke mal, das die weißen betroffen sind, weil einige vllt wissen das jefferson unschuldig ist und sich seines todes mit verantwortlich machen.

im dorf herrscht ne mulmige stimmung, weil jeder jefferson gekannt hat und sogar die schulkinder von wiggins ihn im knast besucht haben. die mulmige stimmung könnte man auch damit begründen, das wieder ein schwarzer zum tode verurteilt wurde und es niemanden interessiert hat (von den weißen) das er zu unrecht verurteilt wurde, es könnte also jeden von ihnen auch treffen - zum falschen zeitpunkt am falschen ort zu sein, ebenso wie jefferson.

ich hab mir das grad aus der nase gezogen, also ich garantiere für nix xD aber vllt gibt dies dir einen anreiz
__________________

P1: Pädagogik/Psychologie, 05.04.2011 [x]
P2: Deutsch, 26.03.2011 [x]
P3: Englisch, 09.04.2011
P4: Informatik, 11.04.2011
P5: Biologie, iwann im Mai =D
0
#107432
 
Inga N.
Schüler | Niedersachsen
17.11.2010 um 20:23 Uhr
He Leute,
Ich habe eigentlich eine sehr gute Zusammenfassung auf Englisch gefunden.
Guckt mal auf

http://www.sparknotes.com/lit/lessonbefore/summary.html
0
#107923
 
Inga N.
Schüler | Niedersachsen
17.11.2010 um 20:28 Uhr
Zitat:
Original von Tzu
Kann mir einer sagen, wieso auch die weißen am Ende bei der Hinrichtung von Jefferson betroffen sind und im Dorf ne mulmige Stimmung herscht, da bin ich net ganz hinter gesteigen. Danke schonmal.smile


Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das daran liegt, dass die weißen nie geglaubt hätten, dass ein Schwarzer dermaßen ruhig und gelassen auf seine Exekution blicken kann. Die Schwarzen galten gemeinhin als die "Schlechteren" wie man ja auch an der Bezeichnung Jefferson als "hog" entnehmen kann. Die weißen haben denke ich nicht daran geglaubt, dass er unschuldig war, wie KornFreak schreibt, dafür waren die Schwarzen einfach zu wertlos in ihren Augen.
Es ist denke ich die Stärke und das Vertrauen, die Offenheit, mit der Jefferson in sein Ende ging, was selbst die weißen anwesenden beeindruckt hat.
__________________

Über einen Danke-Klick wäre ich immer hoch erfreut großes Grinsen

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin!", und keiner würde gehen, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
0
#107927
 
M***n
ehm. Abiunity Nutzer
17.11.2010 um 20:56 Uhr
Wir hatten von unser Lehrerin einige Fragen über bestimmte Kapitel bekommen.
Ich hatte das 7te Kapitel. Vllt hilft das ja wem smile


Kann es leider irgendwie nicht hochladen unglücklich

Chapter 7

How does Dr. Joseph behave toward Grant and the students?
- doesn’t know Grant’s name although he has visited the school for years
- Grant --> friendly and polite
Dr. Joseph --> isn’t very interested “hmm”
- wants to see a student behave in a wrong way
- orders chosen pupils to show their hands and give proof of what they have learned

How do Grant and the students prepare for this visit?
- take a bath every day and have to wear clean clothes
- one student looks out for the superintendent’s car
- when Dr. Joseph comes => kids open their books (to act as if they were busy with learning)

Describe Dr. Joseph’s reaction to Grant’s complaints.
- Grant needs more and better equipment for his students
--> Dr. Joseph says that there are no differences between black and white schools
- Dr. Joseph doesn’t want to talk more about it => more important things to do
--> Doesn’t want to spend much time with black kids
- makes Grant responsible for buying his students toothbrushes
Zuletzt bearbeitet von MsLoovin am 17.11.2010 um 21:58 Uhr
1
#107946
 
Fufu
Schüler | Niedersachsen
18.11.2010 um 21:31 Uhr
Die Zusammenfassung auf deutsch war echt meine Rettung !!
Vielen vielen Dank nochmalsmile
Super lieb!!!!!
0
#108211
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes