Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
psychoabi
Schüler | Niedersachsen
25.03.2010 um 15:20 Uhr
das ding war halt auch dass die farbigen im Norden nicht so verbreitet waren... das hat ja alles angefangen mit sklaven auf plantagen und die gabs halt nur im süden (rein wettertechnisch und so). deshalb waren auch nach dem civil war die meisten ex-sklaven im süden und daher beschäftigte sich der süden immer mehr mit solchen dingen als der norden.
1
#59786
 
Uebchen
Schüler | Niedersachsen
03.04.2010 um 19:25 Uhr
Hallo,

hier mal eine Präsentation zum Thema "Jim Crow Era", die ich letztes Jahr gemacht habe.

Vielleicht hilft 's ja smile
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - LK Präsentation Segregation laws/Jim Crow era (Kategorie: Datenbankeintrag) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
20
#63412
 
LadyMacbeth
Schüler | Niedersachsen
05.04.2010 um 15:06 Uhr
in dem zusammenhang wuerd ich mir am besten auch noch die gemeinsamkeiten und unterschiede zwischen Martin luther king und malcolm x anschauen (violent and non-violent resistance) auch ziemlich wichtig, gibts aber auch relativ gute filme zu, die man sich dazu anschauen koennte.
1
#63939
 
Sandyschnute
Schüler | Niedersachsen
05.04.2010 um 17:30 Uhr
Hey,
Ihr habt etwas weiter oben von den Voting right act gesprochen. Ich habe vorher davon noch gar nichts gehört. Könntet ihr mir erklärenwas es damit auf sich hatte? hab nämlich iminternet keine einfache erklärung gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen smile
0
#64071
 
Rocksah
Schüler | Niedersachsen
06.04.2010 um 12:29 Uhr
Wichtig um das Selbstverständnis der Sklaverei der Südstaaten zu verstehen !!!

Arguments of the Northern abolitionists (Sklavereigegner) against slavery and those of Southeners in favour of slavery:

Arguments of Northern abolotionists:
- slavery is detrimental (nachteilig) to the economic development of the South
- non-slave holders are disadvantaged
- slavery is morally degrading (entwürdigend) upon those who own slaves
- the life of the slaves is degrading: they are brutally treated, physically and emotionally exploited
- slaves are denied a stable family life
- slaves are denied religious instruction and education
- slavery is a monstrous social crime

Arguments of the Southerners (VERY IMPORTANT!):
- blacks are racially inferior (minderwertig) -> racism
- blacks are specially suited for agricultural work
- the bible and the Federal Constitution sanction slavery
- history provides examples of civilisations making use of slaves
- under paternalism (Bevormundung) slaves are better-off and enjoy better conditions than in Africa
- there is little difference between the slavery in the South and the wage slavery in the North: oppressed and exploited workers in mills and factories are worse off than plantation slaves



Hoffe es hilft dem ein oder anderen die "Ideologie" des Südens zu verstehen


GRuß
Rocksah
__________________

"Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiss, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertrifft."
36
#64409
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes