Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Glamour
Schüler | Niedersachsen
29.12.2009 um 22:47 Uhr
Hey,

ich lerne momentan für das Vorabi und brauche für Englisch etwas zu den Segregation Laws, Montgomery Bus Boykott und Martin Luther King. Es muss nicht allzu ausfürlich sein.
Wir haben dazu im Unterricht leider nichts anschauliches erarbeitet. Aber vielleicht hat jemand von euch ja ein Tafelbild o.Ä.

Danke!
0
#51414
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lisa2107
Schüler | Niedersachsen
30.12.2009 um 11:58 Uhr
Hey,
habt ihr denn nicht mal Infoblätter zu den Themen bekommen? Ein Tafelbild o.Ä. haben wir leider auch nicht erarbeitet, aber genügend Zettel bekommen. Kurz und knapp kann ich das nun leider auch nicht zusammenfassen, aber hast du es schonmal mit wikipedia und ähnlichen Seiten versucht?
Zur Not scanne ich dir meine Sachen auch gern ein.
0
#51420
 
Glamour
Schüler | Niedersachsen
30.12.2009 um 18:04 Uhr
Nein, wir haben dazu nichts bekommen. Das ist das ProblemAugenzwinkern
Ja zur Not habe ich auch schon an Wikipedia etc. gedacht aber ich wollte hier erstmal nachfragen.
Danke trotzdem!
0
#51434
 
Lisa2107
Schüler | Niedersachsen
31.12.2009 um 12:46 Uhr
zum bus boykott :

1955: the montgomery bus boykott
in montgomery rosa parky, a 42-year-old woman, took the new federal law literally and refused to tolerate segregation for another single day. when she was asked to give up her seat to a white person, she stayes where she was. together with the 26-year-old martin luther king jr. she and the other 45.000 blacks of montgomery(pop.120.000)
boycotted the bus service for over a year.

Significance of boycott:
successful effort by 40,000 blacks in Montgomery against segregation on municipal buses reflected new attitude of protest by southern blacks

considered the beginning of the Modern Civil Rights Movement

saw the rise of Martin Luther King Jr. as national civil rights leader and spokesman of Modern Civil Rights Movement

led to similar protests by blacks in other Southern cities.
19
#51446
 
Lisa2107
Schüler | Niedersachsen
04.01.2010 um 13:14 Uhr
die segregation laws heißen auch jim crow laws. Vielleicht findet man so eher was dazu.

"Special new laws, called Jim Crow laws, were made to stop blacks from voting and in 1896 the Supreme Court ruled that "separate but equal facillities" for the races were legal. Slavery had been replaced by segregation, which meant that blacks had to use separate schools,churches, hospitals, swimming pools, bus sections, etc."

"Separate but equal" as a legal principle remained in force until 1954 and was basis for the blacks to fight for civil right .
10
#51557
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes