Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
downhearted
Schüler | Niedersachsen
18.12.2009 um 22:32 Uhr
Ich habe für mein Lesetagebuch im Semester 12.2 Zusammenfassungen jedes Kapitels der Lektüre in Stichpunkten geschrieben, die ich sowieso hier noch zur Verfügung stellen wollte - gut, dass du mich erinnerst!

Also Connector- und Stilmittel-Dateien findet man hier im Forum mehr als genug! Wenn du das mit reintun möchtest, kannst du das machen, ich finde es allerdings unnötig, da ich von angehenden Abiturienten, wie wir es sind, schon erwarte, dass sie mit der Suchfunktion eines Forums umgehen können.

Was das Thema "Stichpunkte oder ganze Sätze?" angeht, würde ich vorschlagen, dass jeder es so macht, wie er am Besten damit lernen kann. Ich mache mir ja meinen Lernzettel für MICH und stelle ihn dann netterweise hier zur Verfügung... oder irre ich mich da,was die Intention von persönlichen Lernzetteln anbelangt?
Zuletzt bearbeitet von downhearted am 18.12.2009 um 23:33 Uhr
__________________

"It's not easy to find happiness in ourselves and it's not possible to find it elsewhere." (Agnes Rippler)


13.04. - Deutsch (13 P.)
15.04. - Geschichte (9 P.)
16.04. - Mathe (10 P.)
20.04. - Englisch (12 P.)
05.05. - Religion (14 P.)
0
#51240
 
kay_x3
Schüler | Niedersachsen
18.12.2009 um 23:11 Uhr
nee so war das nicht gemeint=)) natürlich kann jeder seinen lernzettel so gestalten wie er möchte. ich persönliche finde stichpunkte einfach besser. also ich hätte da nicht so ne lust drauf wenn ihr lernzettel hochgeladen wären die 20 seiten lang sind und dann alles als text geschrieben! das ist für mich irgendwie kein lernzettelAugenzwinkern da kann ich mir ja alles von wikipedia gleich kopieren oder gleich vom buch aus lernen ( wenn wir in englisch ein buch hätten höhö)
0
#51241
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
31.12.2009 um 11:24 Uhr
Hey Augenzwinkern

Ich habe, weil ihr mich gerade daran erinnert, eine sehr, sehr kurze Zusammenfassung von To kill a Mockingbird, die ich einfach nur während des Lesens gemacht habe, außerdem eine Charakter-Übersicht. Ich kann sie ja einfach mal hochladen, auch wenn sie vielleicht nicht sooo toll ist Zunge raus


sassie
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
94
#51445
 
J@ck Sp@rrow
Schüler | Niedersachsen
03.01.2010 um 01:49 Uhr
Hey Leute,

eine Freundin und ich haben uns nun endlich rangesetzt und angefangen die verschiedenen Schwerpunkte in Englisch zu bearbeiten.

Ich stelle hier einmal unseren ersten Lernzettel und hoffe auf zahlreiche Ergänzungen und Anmerkungen eurerseits.

Danke smile
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - LK Lernzettel zum 1. Schwerpunkt (Kategorie: Zusammenfassung) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
379
#51492
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
03.01.2010 um 01:49 Uhr
Hey smile

Finde euren Lernzettel super, mir ist aber aufgefallen, dass er teilweise Englisch und Deutsch ist.

Hat das einen tieferen Sinn Augenzwinkern Das würde ich vielleicht noch ändern

sassie
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - LK Lernzettel zum 1. Schwerpunkt (Kategorie: Zusammenfassung) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#51493
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes