Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kay_x3
Schüler | Niedersachsen
17.12.2009 um 22:38 Uhr
Hey Leute!
Es ist garnicht mehr so lange hin und das abi steht an! Deswegen hab ich mir vorgenommen in den Winterferien den lernzettel fürs abitur in englisch zu machen...ich denke englisch ist am wenigsten und besser man hat jetzt alles schon als wenn man dann für alle fächer lernen muss!
Ich werd mal die anforderungen Zentral-Abitur in Niedersachsen hochladen.

Wenn jeder etwas dazu beiträgt wird es viel einfach für jeden! Falls ich hier wieder die einzige bin die zu dem thema materialien hinzufügt(wie in bio), werde ich meinen lernzettel nicht hochladen!

alsoooo wie findet ihr meine streberhafte, euphorische idee haha

lieebeeee grüße kay
Zuletzt bearbeitet von kay_x3 am 17.12.2009 um 23:39 Uhr
6
#51205
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Niklas_
Schüler | Niedersachsen
17.12.2009 um 23:02 Uhr
Hey,

ich habe auch schon einiges an Material zusammengesucht, größtenteils hier aus dem Forum. Könnte da auch Sachen von hochladen, natürlich mit Verweis von wem das Original stammt.
Lad ruhig hoch!
0
#51208
 
sassie
Schüler | Niedersachsen
18.12.2009 um 16:44 Uhr
Ich hatte mir auch auf jedem fall vorgenommen die Schwerpunkte zusammenzufassen, mal sehen wie es wird großes Grinsen

Ich habe vor allem das Gefühl, dass wir die Geschichte im Hj 2 vernachlässigt habe, deswegen werde ich wohl damit anfangen.

Sollen eure Lernzettel englischsprachig werden?
__________________

P1: Mathe 15!!!
P2: Chemie 12 xD
P3: Englisch wow: 10!!!
P4: Biologie 8
P5: Religion 12 points

Schnitt: 1,7!
0
#51227
 
downhearted
Schüler | Niedersachsen
18.12.2009 um 16:57 Uhr
Ich wäre für englische Lernzettel, da man so die Fachwörter für die einzelnen Themenbereiche gut verinnerlicht.

Auch ich habe vor, Zusammenfassungen für die einzelnen Semester zu erstellen, weiß aber noch nicht, wann ich die fertig haben werde. Wenn, dann werde ich sie aber auch auf jeden Fall hier zur Verfügung stellen.
__________________

"It's not easy to find happiness in ourselves and it's not possible to find it elsewhere." (Agnes Rippler)


13.04. - Deutsch (13 P.)
15.04. - Geschichte (9 P.)
16.04. - Mathe (10 P.)
20.04. - Englisch (12 P.)
05.05. - Religion (14 P.)
0
#51231
 
kay_x3
Schüler | Niedersachsen
18.12.2009 um 22:27 Uhr
ja ich würde auch aufjedenfall sagen das die lernzettel auf englisch sind!
Die Chapter-Zusammenfassungen der Bücher sind hier ja schon drin aber ich würde sagen das man die trotzdem nochmal hoch läd damit man hier alles in diesem thread hat. hier gibts nur leider keine zusammenfassung von to kill a mockingbird. Ich hab jetzt alle chapter zusammenfassungen ausm inet kopiert aber das sind sooo lange texte :S mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann, diese in stichpunkte zu verfassen :S

Ich Würde sowieso sagen das die lernzettel in stichpunkten geschrieben sein sollen und nicht in vollständigen sätzen. also mich persönlich stört das mein lernen, ich kann besser mit stichpunkten lernen. aber manche historische sachen drückt man lieber gleich im satz aus damit man es versteht das finde ich okay. aber sonst würde ich sagen stichpunkte oder?

Auch so Sachen wie Connectors und Stilmittel würde ich noch mit reintun, oder stört euch das?
0
#51239
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes