Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
immie
Schüler | Niedersachsen
07.11.2009 um 12:27 Uhr
hii
wie Sarah-Re das erzählt hat, so hab ichs auch verstanden.
Zudem erzählt Liz außerdem das ihr Vater und ihr Bruder gegen diese Verbindung sind. Auch sie möchte es nicht, da wie gesagt seine Frau in Amerika noch Rechte auf sein Hab und Gut ist und sie außerdem keine rechte hätte. Acuh wäre sie dann eine F.U.I. (fucked up irishwoman). Dann sagt sie noch das es ihr leid tut "I'm sorry, I don't want to hurt you" p.41,l.4) und "This isn't easy, Jack, I still love you,...., time heals all." (l.8-9)
dann steht sie auf und geht.


soweit ich das verstanden habe, zieht bagnall danach die ganze nacht durch pubs und trinkt ein pint nachm anderen bis er ziemlich betrunken ist.

Auf Seite 41 sitzt er in einer Kneipe und spricht mit Skerrit (bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist ein arbeitskollege... keine ahnung xD)
aufjeden fall reden die beiden darüber, dass Bagnall auswandern soll. Als Skerrit jedoch nach seinem Alter fragt (40) meint dieser, er ist zu alt und deshalb muss er in Irland bleiben, weil kein Land einen 40- jährigen auswanderer gebrauchen kann.

Das macht B. halt ziemlich traurig und depressiv sodass er die ganze zeit trinkt.

Später (unten S.44, oben S. 45) geht es um einen Artikel über "Republican prisoners" .. B. denkt darüber nach und macht daraus den satz: "We're all prisoners of the Republic" (l. 7).
Er spricht mit dem Verkäufer darüber, welcher ihn nicht versteht und B. antwortet aufgebracht:"You, me, all of them, we are all prisoners of the Republic because of its repressive laws!" (l.9-11) Er regt sich also über die unterdrückenden Gesetze auf die er verfassen muss im prinzip.



dazu haben wir noch verschiedene aufgaben gemacht einmal "revising the story" und aufgaben zur atmosphäre, sprache und dem standpunkt des erzählers.
Bei Bedarf könnt ihr euch melden, dann poste ich dies noch.smile

Ich hoffe die Zusammenfassung hilft ein wenig.

lg

immie
Zuletzt bearbeitet von immie am 07.11.2009 um 13:28 Uhr
__________________

www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*

13. April: Deutsch P3 geschafft
19. April: Biologie P2 geschafft smile
23. April: BVW P4 geschafft
29. April: Ökotrophologie P1 geschafft

07.Mai: Englisch P5
30
#47346
 
Eiermann
Schüler | Niedersachsen
07.11.2009 um 13:28 Uhr
Danke Leute finde ich richtig gut von euch ... ich würde ja gerne sagen beim nächsten mal helfe ich euch aba englisch ist wirklich nicht mein ding wennn ihr in anderen fächern probs habt wäre das kein ding Augenzwinkern

ich wüsste jetzt nur noch gerne was er so für eigenschaften hat z.B. zielstrebig freundlich kollegial oda so... und am besten noch eine übersicht , was er für beziehungen hat zum beispiel B-liz=ex-/freundin usw.
0
#47351
 
Herri
Schüler | Niedersachsen
07.11.2009 um 19:32 Uhr
Jack Bagnall
- 40 years old man
- works for a department of Justice, Remedial Law Section
- works on a dog control
- depressed and frustrated about his work
- he got married 8 years before
- 3 months later his wife left him to emigrate to America
- he is not interested in the outcome referendum, he thinks, it has nothing to do with his life

His relationship to Liz:

-he has a love affair with a young woman from the countryside
-he wants to live with her
-Liz breake up
-she sees that his wife possesses half of what he owns; she would inherit everything, Liz would get nothing

Jack:

-he is shocked but try to be cool
-he is dissappointed and feels himself bad to forget about his feelings
-he is confused and drinks alcohol
-he has the urge to talk with somebody about his feelings, but he can´t, because irishmen don´t talk about their feelings
-he is affraid of Liz

Liz:

-cool, direct, tough
-underlines that she feels with Jack
-says she still loves Jack, but this does not change her decision
39
#47384
 
princessia
Schüler | Niedersachsen
08.11.2009 um 15:09 Uhr
hey ihr!
danke schon mal für die zusammenfassungen! ich muss morgen ein referat darüber halten und ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
leider komm ich bei einer bestimmten aufgabe nicht weiter verwirrt
s.46, nr.3:
find and explain examples of humour in the story. how would you characterize this form of humour?

wäre echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.. egal wie viel ihr dazu wisst / habt, mir hilft jeder kleine tipp Augenzwinkern

liebste grüße und danke schon mal im vorraus,

eure princessia
__________________

0
#47417
 
princessia
Schüler | Niedersachsen
08.11.2009 um 19:37 Uhr
aaaaahhh.. kann mir denn keiner weiterhelfen? verwirrt
__________________

0
#47448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes