Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
soymey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 19:32 Uhr
was war mit der innen und Außenwelt gemeint?
1
#425490
 
jonasPoNass
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 21:10 Uhr
Ich habe bei der zweiten Aufgabe die innere Welt als Geistige also die eigenen Gedanken interpretiert, und alles in der Welt existierende Reale als Außenwelt.

In der ersten Aufgabe habe ich die Ferne als Außenwelt interpretiert und die Heimat des lyrischen ichs als innere Welt. Man hätte die gedankliche Sehnsucht und das Verlangen bestimmt auch als innere Welt deuten können.
Habs nicht ganz richtig gemacht glaube ich.
2
#425607
 
Charifa CA
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 00:03 Uhr
Wie habt ihr das Gedicht interpretiert? Also bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.. Was habt ihr da so ungefähr geschrieben?
1
#425741
 
Sahne2003
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 03:39 Uhr
Ich hab in Aufgabe 2 grob geschrieben, dass sich das Gedicht vor allem mit den Verlockungen durch die Außenwelt befasst, aber auch die Innenwelt dazu beiträgt die Außenwelt euphemistisch darzustellen (lyrisches Ich träumt von fabelhaften inseln, war aber noch nie selbst da. Er stellt sich das alles also nur vor.) Und ich hab die Freunde so gedeutet, dass innere Stimmen ihn zum Aufbruch verleiten.

Bei dem Zitat hab ich anfangs gesagt, dass viele dinge der menschlichen Psyche im unterewussten liegen (Eisbergmodell) und somit die Innenwelt fast noch geheimnisvoller ist als die Außenwelt. Dann vergleichen konzentriert sich das Gedicht mehr auf die Außenwelt, aber es kommen auch Einflüsse durch die Innenwelt. Bei dem Zitat wird die relevanz der Außenwelt anerkannt, aber vor allem die Innere Welt als mysterium hervorgehoben und als Möglichkeit des Reisens beschrieben

Keine Ahnung... Hoffe ich bin nicht zu sehr abgedriftet... *-*
1
#425758
 
jonasPoNass
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 09:39 Uhr
Congrats du hast auf jeden Fall sinnvollere Sachen geschrieben als ich haha
0
#425774
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes