Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
31.12.2019 um 00:02 Uhr
Mir hat die Zeit im Abi auch immer gereicht (sogar dicke), obwohl ich sonst in allen anderen Klausuren auch immer Zeitprobleme hatte fröhlich Also absolut richtig: die Zeit ist im Abi häufig dein Freund fröhlich
0
#393792
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
31.12.2019 um 00:05 Uhr
Das ist schonmal sehr beruhigend, dass wenigstens „die Zeit“ hinter mir steht Lehren
0
#393794
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
31.12.2019 um 09:02 Uhr
Ich empfehle, jetzt in den Weihnachtsferien Lernzettel zu schreiben. Denn da hat man am ehesten Ruhe und Muße dazu. Außerdem ist es gut, sich frühzeitig einen Überblick über den gesamten Lernstoff zu verschaffen. Zum einen beruhigt das ungemein, wenn man schon mal alles vor sich sieht, und zum andern weiß man schon mal, wo man noch etwas grundsätzlich nachholen müsste. Denn wenn irgendwo grundsätzliche Wissenslücken sind, wären wenige Wochen vor dem Abi zu knapp. Bei dem anderen Stoff, wo es nur ums Wiederholen geht, reichen ein paar Wochen vor der Prüfung.
1
#393795
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
31.12.2019 um 13:22 Uhr
Ob 2 Wochen Vorbereitung reichen hängt zu 100% von deinem Kenntnisstand ab. Wenn du NUR noch wiederholen musst (13-15 Punkte alle Klausuren der Qualiphase), dann reichen dir sogar 2 Tage wie bei mir in Erdkunde damals. Wenn du aber viel nochmal neu lernen musst, können 4 Wochen nicht ausreichen.
1
#393799
 
Sedaya
Schüler | Hessen
31.12.2019 um 16:30 Uhr
Hallo,
ich bereite mich auch auf das Abi 2020 vor, allerdings mach ich das Abitur über eine Fernschule und bin gerade dabei den Stoff nochmal komplett zu wiederholen. Lernzettel schreiben hilft mir persönlich nichts, ich lerne besser aus den Büchern heraus und fange jetzt schon an alles komplett zu wiederholen bevor ich wirklich nur noch mit alten Klausuren lernen möchte.
Ich bin aber auch ein wahnsinniger Angsthase und würde niemals erst 2 Wochen vorher anfangen, einfach weil ich dann das Gefühl habe ich hätte zu wenig gemacht großes Grinsen
0
#393801
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes