Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
30.12.2019 um 23:42 Uhr
Ja das mit den Zusammenfassungen macht schon Sinn, so wirklich wiederholen und lernen dann womöglich erst in zeitnahem Abstand zur Prüfung. Habe zum Glück alles fein säuberlich geordnet und abgeheftet sodass dies keine Schwierigkeiten bereitet großes Grinsen
0
#393786
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
30.12.2019 um 23:46 Uhr
Also nochmals die Lektüren zu lesen macht für mich auch denke ich keinen Sinn. Zumindest habe ich alle wenigstens ein bis zweimal gelesen und während den Semestern intensiv mit Lektürenhilfen bearbeitet...
Das müsste dann für den GK auch reichen, wie man eine Analyse schreibt usw. kann man sich natürlich noch anschauen aber Deutsch wird wahrscheinlich nicht viel Zeit in Bezug auf die Vorbereitung in Anspruch nehmen. Oftmals muss man auch einfach nur einen guten Tag haben, also genug Schlaf etc., um eine gute Textproduktion abzuliefern...
0
#393788
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
30.12.2019 um 23:50 Uhr
Das stimmt, Lektüren hat man (Wenn man im Unterricht zugehört hat) eigentlich meist im benötigten Maße noch im Kopf. Sollte einem aber dann doch mal was entfallen, reicht es in der Prüfung ein paar Zeilen zu lesen und man weiß wieder was passiert ist - Lektüren erneut lesen ist daher meisten ein absoluter Zeitkiller, da man diese wesentlich besser nutzen kann um bspw. Verknüpfungen zwischen verschiedenen Werken herzustellen, dies wird nämlich eigentlich immer abgefragt... Freude
1
#393789
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
30.12.2019 um 23:54 Uhr
Ja genauso sehe ich das auch smile in English würde ich auch eher den Fokus auf gute Formulierungen setzten und eine gute Sprache. Auch hier ist der Inhalt nebensächlich. Die ersten beiden Aufgaben werden wahrscheinlich Material bezogen sein und die letzte fordert die Auseinandersetzung mit dem, was du zu den Themen inhaltlich gelernt hast.
__________________

devian (Julius)
1
#393790
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
30.12.2019 um 23:59 Uhr
Ja es ist inzwischen von der Aufgabenstellung in vielen Klausuren immer das Gleiche gewesen (vgl. Anforderungsbereiche etc.). Jedoch gibt es auch etwas positives, nämlich den Faktor Zeit. In nahezu jedem Fach sind 90 Minuten für eine Klausur zu wenig, immer musste ich bisher Abstriche machen und somit Qualitätseinbußen im Bezug auf den zustande gekommenen Text hinnehmen...
Mit 300 bzw. 255 Minuten hat man zum Glück genug zeit, sogar mehr als bei den Abitur-ähnlichen Klausuren vor 14 Tagen (je ca. 200 Minuten). fröhlich
1
#393791
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes