Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lamall
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 17:48 Uhr
Hay großes Grinsen
Ich habe übernächste Woche meine mündliche Erdkundeprüfung. Ich wollte mir eigentlich zur Vorbereitung mal Musterklausuren für die mündliche Prüfung anschauen und mal sehen, was so für Fragen kommen könnten. Finde aber leider nirgendwo etwas dazu...
Wie bereitet ihr euch darauf vor und hat jemand von euch vielleicht ein paar gute Tipps oder eine Beispielprüfung gefunden?

Vielen lieben Dank schon mal
Lamall😊
3
#392204
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Goraxer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2019 um 11:00 Uhr
Hallo!
Ich bin auch Anfang Juni mit der mündlichen dran. Also ich für meinen Teil richte mich aufjedenfall nach den Vorgaben der Standardsicherung NRW. Ich würd mich aber nicht zu sehr auf die roten Schwerpunktsetzungen verlassen, denn das ist ja auch bei jedem Lehrer unterschiedlich.
Wir sind zB. ungefähr 15 bis 20 Leute, die in dem gleichen Kurs die mündliche Prüfung machen, weswegen zu 100% jedes Thema vorkommen wird. Auch wenn's viel ist, auf Lücke lernen würd ich nicht empfehlen, denn es kann sein dass vor allem die verschiedenen Entwicklungsmodelle dran kommen (zB das Modell zur Entwicklung von Tourismusregionen nach Richard Butler) und dann will man ja nicht vorne rumstehen und "Ääääääähm" sagen, weil einem der Name nichts sagt Augen rollen

Viel Erfolg schonmal!
0
#392251
 
Lamall
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2019 um 12:11 Uhr
Dankeschön.
Sagst du dann immer bei welcher Aufgabe du jetzt dran bist oder gestaltest du den ersten Teil als durchgänigen Text?
0
#392258
 
Goraxer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2019 um 14:15 Uhr
Ich würd versuchen das als durchgängigen Text zu machen und Überleitungen benutzen, die klar aber überlappend in das nächste Thema einführen
0
#392275
 
Lamall
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2019 um 17:49 Uhr
Okay, aber du sagst dann nicht nochmal expliziet, dass das jetzt Aufgabe 2 ode so ist oder?
0
#392283
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes