Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JonaiR
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 12:42 Uhr
Eben die Klausur abgegeben, habe den 2. Vorschlag mit der Globalisierung von Bräuninger genommen, fande den bis auf Aufgabe 4 sehr gut eigentlich. Habe auch ein gutes Gefühl.
Wie wars bei Euch ?
__________________

0
#3359
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
u***a
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2008 um 13:13 Uhr
Zuletzt bearbeitet von ugly casanova am 22.01.2020 um 16:40 Uhr
0
#3376
 
cassiopeia
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 13:19 Uhr
hm, nur 5 h gebraucht (15 Seiten).
Hab Vorschlag Nummer 1 genommen, fand den Text etwas komplizierte,r aber besonders Aufgabe 3 und 4 doch sehr nett.
Mediendemokratie und Türkeibeitritt sind zwei ganz dankbare Themen, die nicht sonderlich kompliziert sind.


Mit Ricardo solltest du nicht komplett falsch liegen...
1
#3380
 
Jambo
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 13:37 Uhr
habs genau wie cassiopeia
ging mir genau so! aufgabe 3 und 4 ging super von der hand, text war auch nich sonderlich schwer, hab n gutes gefühl, hätte auch noch 2 stunden schreiben können, denke ich irgendwas vergessen
0
#3393
 
capek
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 13:37 Uhr
ups, hab mich grad ausversehen bedankt ...

Naja, ich hab auch 2 genommen.

Bei Aufgabe 3 war Ricardo wichtig, aber man konnte den Produktlebenszyklus gut mit einbringen. Smith war auch noch möglich.

Aufgabe 4 hab ich geschrieben, dass die Vorschläge aus dem Text (Umverteilung des Geldes bzw. mehr Protektionismus) nur kurzfristig greifen würden, wenn überhaupt.
Die Bundesregierung sollte sich lieber auf den globalen Standortwettbewerb(weiche Faktoren) einlassen um so mehr Firmen anzulocken. Die soziale Schere sollte durch zusätzliche Firmen und mehr Bildung für die Arbeitnehmer geschlossen werden. Halt passend zu Ricardo.

edit:
Bei Aufgabe 2 wars ja so, dass grundsätzlich ne Zunahme bei beiden ist. Aber die Zunahme bei den Unternehmen viel größer.
Zuletzt bearbeitet von capek am 15.04.2008 um 13:38 Uhr
0
#3394
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes