Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
aleyna671
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 01:19 Uhr
Also das erste gedicht habe ich dem Frühexpressionismus zugeordnet und auch das Motiv Industrialisierung wiedergefunden in verbindung mit dem Beginn des ersten Weltkrieges und, dass das lyrische Ich negativ eingestellt war gegenüber der Welt, welches auch anhand des negativen Naturbezugs deutlich wurde. Naja das zweite Gedicht war eine absolute Katastrophe mal abgesehen davon, dass ich noch voll Zeitdruck hatte.Hab das voll falsch gedeutet hab es dem sturm und drang und klassik zugeordnet und naja weil ich den titel iwie nicht beachtet habe, dachte ich, dass das lyrische Ich über seine Einsamkeit klagt und Freunde vermisst, die er einst besass und durch die er Glück verspürt hat ach das war alles eine katastophe w vor allem im vergelich zum letzten jahr war das niveau um einiges höher einfach löcherlich
1
#382459
 
Cikiko
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 01:39 Uhr
Also ich habe 19 Spalten geschrieben- kam zeitlich auch ganz gut hin, aber ob da was schlaues drin steht ?!
Hab das erste Gedicht auf den Expressionismus bezogen: Ästhetik des hässlichen, Tod Als Zukunft der in der Nacht naht, waltende ...
das zweite habe ich der Klassik aber angegrenzt an die Romantik zugeordnet. Der Kontext ist mir auch nicht schlüssig gewesen. Hab es dann mit Treuebruch und der kompensierung durch die schöne Natur und Leidenschaft gedeutet.

Ich war die einzige aus meinem lk die diegedichte ausgewählt hat. Ich hoffe dass mein Lehrer das iwi nachvollziehen kann denn die Internetanalyse ist nicht ansatzweise mit meiner zu vergleichen
0
#382461
 
Bbbbbbbb
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 10:20 Uhr
Ich hoffe der bewertungsbogen des ministeriums ist fair und bietet Interpretationsspielraum..
4
#382477
 
dilaraailk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 11:19 Uhr
Wir sind ein Kurs aus 11 Leuten & 10 haben sich für das Gedicht entschieden. Beim anderen Kurs weiß ich es nicht rotes Gesicht . Und ich habe 23 Spalten geschrieben, aber auch sehr viel Wirrwarr.
0
#382495
 
nicki126
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2019 um 07:58 Uhr
Ich habe das alles sehr wörtlich genommen bei den Gedichten verwirrt Bei dem ersten, dass die Umwelt/ Natur als zerstörerisch angesehen wird und die Menschen nur wenig Einfluss haben und sich weniger wert fühlen wegen damaliger Industrialisierung und Enthumanisierung(Menschen durch Maschinen ersetzt)und bei dem zweiten Gedicht (habe es der Romantik zugeordnet) ging es meiner Meinung um die Verbundenheit zur Natur, welche dem lyrischen Ich als Trost dient (Liebesschmerz, verflossene Liebe). Die letzten 3 Strophe fand ich ganz schön formuliert (Lyrisches Ich „beneidet“ andere Liebespaare, die ihr Glück wohl nicht zu schätzen wissen). Bei dem Vergleich fand ich es sehr auffällig, was die hören wollten (falls ich es richtig verstanden habe, hehe), es waren zwei Gedichte die die Beziehung zur Umwelt darstellten und es waren ja quasi zwei Gegenpositionen (liebe zur Natur - Hass auf die Umwelt). Hätte man glaube ich noch mehr zu schreiben können aber mein Kopf war irgendwann nicht mehr fähig zu denken großes Grinsen
1
#382755
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes