Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kristiiiiin.k
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 14:18 Uhr
Hey Leute, ich weiß das Abi in Englisch ist in niedersachsen noch was hin. Aber trotzdem können wir uns hier ja austauschen über Themen Fragen oder Vermutungen. Damit wir bestens vorbereitet sind!
0
#378954
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
callmeartem
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 17:31 Uhr
Im LK ist es ohnehin so, dass der erste Prüfteil (Hörverstehen) wie auch der zweite Prüfteil (Mediation) unabhängig vom Unterrichtsmerial ist. Im dritten Prüfteil (Writing) gibt es immer 3 Aufgaben, allesamt davon materialgebunden. In der ersten wird das Material zusammengefasst/beschrieben, in der zweiten analysiert/erläuert. Lediglich im dritten Teil der letzten Aufgabe erfolgt ein unterrichtsbezogener Eingriff, jedoch auch offen, also so was wie "vergleiche mit einem Charakter deiner Wahl".

Was lernen wir daraus? 2 Lektüren / Filme aus dem KC anschauen, Charaktere und Handlung lernen, Endööö.
1
#379223
 
Evershield2
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 17:58 Uhr
callmeartem hat Recht.
Mediation, Hörverstehen und Aufgabe 1 und 2 kann man so gut wie ohne Lernen schaffen. Wenn man dort sehr gut abschneidet hat man schon mindestens 10 Punkte safe großes Grinsen

Aber jetzt zu deiner Frage Kristin. Im letzten Jahr ging es um beide Vorschläge um Rassismus und Crime Fiction

Meine Lehrerin meint, in diesem Jahr wird ein bestimmt Vorschlag rund um Shakespeare und Sprache sein, der andere bestimmt über Rassismus (To Kill A Mockingbird, LA Crash, die Gedichte usw)
1
#379226
 
Kristiiiiin.k
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 22:07 Uhr
Okay vielen Dank an euch! smile
0
#379269
 
h***x
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2019 um 22:33 Uhr
Hab die abi Klausuren vom letzten Jahr. Die Schwerpunkte haben sich auch kaum verändert finde damit kann man sehr gut lernen
1
#379275
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes