Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
laraglr
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 22:10 Uhr
Praktisch:
Ich habe in dem Wasserfall ein Gesicht gesehen, was ich zu einer Teufelsfratze ausgearbeitet habe. Das Wasser habe ich durch Flammen ersetzt, die in dem Mund des Teufels brodeln und dann empor in den Himmel steigen. Ganz klein am reichten Gipfel habe ich Personen gemalt, die den Abhang hinunter Steigen wollen.
Den Teufel, weil der Berg Ja übersetzt “Berg des Teufels” heißt und das die überspitzte Angst der Personen zeigt..
Allerdings weiß ich nicht, ob man das auch ohne Rezension erkennt, da die bei mir nur sehr grob ausgefallen ist
1
#378601
 
Josus
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 22:24 Uhr
Ich wollte mal fragen, wie viele Vorskizzen und Optimierungsskizzen habt ihr gemacht? Weil die Aufgabenstellunge war ja: Fertigen sie vielfältige Skizzen an. Fertigen Sie auf Grunglage dieser EINE Optimierung an. War deshalb etwas verwirrt. Der Lehrer durfte natürlich nichts sagen.
0
#378603
 
Julesxyz
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 22:27 Uhr
Der Fotograf im praktischen Teil hieß Sebastiano Salgadosmile
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dieser einen OPTIMIERUNG. Habe dann halt ein Motiv genauer ausgearbeitet. Habe insgesamt 10 Seiten Skizzen
0
#378604
 
Nadelie
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 23:03 Uhr
Huch 10 Seiten Skizzen, habe lediglich 3 kleine Skizzen gemacht und 1 Optimierung und das dann aufgehübscht. So hat es uns unsere Lehrerin schon immer empfohlen
0
#378608
 
M3lmo
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 23:20 Uhr
Also ich fand die praktische Aufgabe dieses Jahr nicht wirklich gut. Einen Wasserfall zu zeichnen ist schon anspruchsvoll und kam völlig unerwartet. Ich habe mich glaube ich etwas verrannt heute. Man sollte ja die Fotografie und den kursiv gedruckten Text als Impuls aufgreifen. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden eine Landschaft zu malen (so in etwa nach bob ross) Im HG somit den Berg inklusive Wasserfall. Im MG einen Wald und See. Im VG die Menschen welche nun sicher auf einem Zeltplatz sind. Mein Bild zeigt somit das 'Ziel' der Menschen und zwar sich in Sicherheit zu begeben bzw bereits in Sicherheit zu sein. Habe mich auch für eine Mischtechnik entschieden. Der Berg ist mit Pastellkreide gemalt und der Übergang zum VG wird immer weicher und freundlicher (Auqarell). Also soz. weg von der Gefahr zur Sicherheit.
Denke jedoch dass das letztendlich zu viel des Guten war. Habe es auch nicht mehr geschafft eine ausführliche Begründung zu schreiben.
Ich hatte:
4 Ideen
6 Skizzen
1 Optimierung (DIN A2)
1 Endwerk das aussieht als hätte es ein 2 Klässler gemalt😂
2
#378610
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes