Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
damän
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 23:25 Uhr
Sowohl die praktische als auch die theoretische war dieses Jahr vergleichsweise wirklich schwierig.
Schaut euch mal die Abiturklausur von 2018 an -> Ein Künstler, der schon im Unterricht behandelt wurde kam dran und im praktischen Teil ein sehr offener Impuls
4
#378611
 
Jokolade
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 23:44 Uhr
Tatsächlich bin ich gerade etwas unsicher was die praktische Aufgabe angeht. Aufgrund des Vorgegeben Materials M1 habe ich mich auf eine Landschaftsmalerei beschränkt und im finalen Bild nicht einmal Menschen implementiert. Ich habe ein Expressionistisches Bild mit vielen warmen Gelb und Rot/Orange Tönen gestaltet mit schwarzen Holzschnittartigen Formen und weiteren expr. Gestaltungen. Mein Motiv war ein waagerechtes Bild, dass rechts einen Berg mit Plateaus und links im Hintergrund die Bodenlandschaft in der Ferne dargestellt hat. Den Wasserfall habe ich Blau gestaltet mit einer Verfärbung zum gelb/goldenen nach unten hin was für die Sicherheit (des Goldes) stehen soll. Die Überwiegenden Rot und Gelb Töne habe ich einmal mit dem Gold und zum anderen mit der Gefahr/dem Teufel verknüpft. Dazu habe ich an der Spitze des Berges zwei Bergspitzen beigefügt die den Hörnen des Teufels in Rot ähneln. Am Berg entlang habe ich dann kleine Zwischenplateaus und ebenen gemacht. Anstatt Personen zu zeichnen die z.b eine Kletteraktion machen müssen habe ich den Betrachter dazu eingeladen sich von Oben nach unten durch den Wasserfall bzw die Zwischenstufen zu bewegen und so in Sicherheit zu gelangen. Der Wasserfall mündet bei mir in einem Fluss im Hintergrund.
1
#378613
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes