Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***c
ehm. Abiunity Nutzer
27.01.2019 um 17:53 Uhr
Hallo zusammen,
worauf tippt ihr, was dieses Jahr im Kunst-Abitur dran kommt?
Habt ihr irgendwelche Vermutungen bezgl. Themen und Künstler?
Auf welche Künstler bereitet ihr euch speziell vor?

LG
Zuletzt bearbeitet von Chokoholic am 21.04.2019 um 15:27 Uhr
0
#376903
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
N***0
ehm. Abiunity Nutzer
05.02.2019 um 20:01 Uhr
Ich vermute, dass wahrscheinlich konzeptuelle Kunst nicht drankommt, da im letzten Jahr ein Bild von Thomas Demand im Rahmen der Klausur analysiert werden musste. Bei Land Art muss ich selbst nochmal schauen, da wir das im Unterricht nur sehr oberflächlich bearbeitet haben und uns mehr auf die Praxis konzentriert haben. Besonders da das Rahmenthema ja eigentlich Funktionen der Fotografie hisichltlich der Dokumentation und Realisation konzeptueller Fotografie ist. Ich habe mich in diesem Zusammenhang jetzt nochmal ein wenig damit beschäftigt, was man bei der Analyse von Fotografien beachten sollte und mir die Werke von Hilla becher und Jan dibbets angeschaut. In dem anderen Leistungskurs wurde auch Gerhard Richter behandelt (schaue ich mir eventuell auch nochmal an, weiß allerdings nicht, ob man diesen als prominenten Vertreter der Konzeptkunst sehen kann). Vielleicht kannst du da auch sagen, was ihr bei euch so im Unterricht gemacht habt. Ansonsten für die Semesterthemen 2 und 3 (Landschaft+Porträt) schaue ich mir nochmal alle Epochen an mit besonderem Fokus auf die moderne / Beginn der Moderne (also Cezanne und van gogh auch noch). Hoffe das hilft...
0
#377001
 
mallorca9898
Schüler | Niedersachsen
24.02.2019 um 15:06 Uhr
Und welche Epochen schaust du dir da an ?
0
#377195
 
mallorca9898
Schüler | Niedersachsen
24.02.2019 um 15:06 Uhr
Mir würden nämlich nur Kubismus, Expressionismus und Impressionismus spontan einfallen
0
#377196
 
miriam.01
Schüler | Niedersachsen
24.02.2019 um 17:35 Uhr
Also meine Lehrerin ist ziemlich überzeugt dass irgendwas mit Land Art dran kommt.
0
#377199
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes