Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elite112
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 16:27 Uhr
die 3. aufgabe war bei mir der horror Mauer Mauer wusste überhaupt nicht was ich schreiben sollte bzw. wie ich anfangen sollte und nachdem ich mir für die summary und analyse richtig viel zeit genommen hatte, stand ich unter übelstem zeitdruck und musste mir auf der schnell irgendwas aus den fingern saugen.
hab mich dann vorallem auf diesen aspekt pusteblumen seien stark konzentriert und dass dann z.b mit dem verhalten von pecola verglichen, die nach dem shop besuch ihre meinung ja total verändert und angepasst hat, es also nicht geschafft hat die diskriminierung auszuhalten/ dadrüber zu stehen. hab auch noch calpurnia und den speaker von i too aufgeführt

das hörverstehen fand ich ganz gut.

naja das war heute meine 1. klausur..
0
#371827
 
kanitz
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 17:58 Uhr
Hab das mit Löwenzahn halt so gedeutet von wegen der wächst ja manchmal mit viel Stärke durch den Asphalt (im Text stand ja auch strength) und das dann auf die schwarzen angewendet ob die das halt quasi auch geschafft haben in den Lektüren oder halt nicht gegen den "Asphalt" angekommen sind.. Vielleicht etwas zuu seltsam
1
#371856
 
Yohonas
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 18:29 Uhr
Hab's wie die meisten hier auch gemacht, dass ich im Artikel sämtliche Bezüge hergesttelt habe großes Grinsen In der Geschichte wurde ja am anfang erwähnt, dass die Erwachsenen einen Garten ohne Löwenzahn als schön empfinden.
Den hab ich dann auf To Kill a Mockingbird bezogen, da Maycomb die Gartenfläche symbolisiert und das Unkraut die Dunkelhäutigen sind, die von der weißen Gesellschaft, die den Gärtner darstellt, enfernt wird mit seiner Beschuldigung großes Grinsen Fand die Aufgabe echt cool, wobei ich inhaltlich leider stärker bin, als grammatikalisch peinlich
0
#371859
 
Yaeso
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 19:31 Uhr
Ich hatte eine andere weil berufliches Gymnasium. Meine war über made in dagenham war einfach mal 1 Stunde vorher fertig verwirrt
0
#371870
 
Yohonas
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 22:31 Uhr
@yeaso
Macht dir nichts draus, es waren fast alle eine Stunde fertig bei uns großes Grinsen
Zeit ist relativ
0
#371929
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes