Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 13:21 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2018 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#371648
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Failswag
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 14:27 Uhr
Was habt ihr bei der 3. Aufgabe so geschrieben? Habt ihr da auch To Kill a Mockingbird genannt?
0
#371714
 
Rotter3.0
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 14:49 Uhr
Also ich hab I, too sing America und allgemeine Sklaverei angebracht und halt geschrieben, dass diese Formulierung "Löwenzahn" auch für die passt, weil Sklaven als auch wohl als "Unkraut" und "Müll" agesehen wurden. Außerdem, dass Sklaven zwar als minderwertig betrachtet wurden aber trotzdem, wie der Löwenzahn aus dem man Suppe oder Wein machen kann eine Aufgabe haben und durch ihre Aufgabe und ihre Arbeit nützlich sind.
To kill a Mockingbird hab ich kurz genannt, allerdings eher als ein Beispiel, wo diese Metapher nicht so gut passt.
0
#371768
 
jedidjah99
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 15:06 Uhr
aufgaben 1: summarize the text ( war ein auszug von : the bluest eyes" von toni morrison
2: analyze Mr. yocabowiski (oder so)behavior and how it affects Pobeca ( ich habe den namen der protagonistin vergessen) self- esteem
udn die letzte aufgabe (3.) war ein artikel schreiben, indem man guckt ob das Bild eine pusteblume für African-American (und diese pobeca oder so ) passt bzw. benutzt werden sollte
ich glaub sowas war das
0
#371782
 
jedidjah99
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 15:07 Uhr
hattet ihr auchso Zeitmangel?
1
#371783
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes