Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
aaabbbiii
Schüler | Baden-Württemberg
15.04.2017 um 13:10 Uhr
Hallo smile

Was denkt ihr, welche Themen im Abi in GK dieses Jahr im Politik Teil dran kommen?
Habt ihr euch konkret auf spezielle Geschehnisse/News vorbereitet?

wo genau sollte man vielleicht Pros/Cons kennen? über welche Themen sollte man gutes Hintergrundwissen haben?

Wäre lieb wenn sich paar von euch melden smile
0
#354414
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
eleonie
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2017 um 13:41 Uhr
ich find man kann es mega schwer einschätzen, könnte mir aber entweder sowas wie föderalismus, lobbyismus oder medien vorstellen... evtl auch populismus, was aber wahrscheinlich fürs abi zu kontrovers wäre. pros und cons habe ich zu föderalismus, direkte und indirekte demokratie, lobbyismus und rolle der medien gelernt.
2
#354558
 
aaabbbiii
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2017 um 16:52 Uhr
@eleonie

Hast du zu den Themen, zu denen du pro und kontra gelernt hast, evtl aufschriebe? Unsere Abivorbereitung war nicht sehr gut und in der Zusammenfassung, die ich mir aus dem Schulbuch aufgeschrieben habe, kam dazu eigentlich nur zu Lobbyismus und Medien ein kleines bisschen was, aber keine wirklichen pro und contra Argumente unglücklich
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
Es hat sich noch kein User eingetragen.
Zuletzt bearbeitet von aaabbbiii am 19.04.2017 um 16:54 Uhr
0
#354896
 
rbntrb
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2017 um 17:24 Uhr
Also unsere Lehrerin hat gemeint, Medien und gerade moderne Medien (Web 2.0) könnten dieses Jahr dran kommen. Populismus damit verbunden. Was ich mir auch vorstellen könnte, wären Wahlen und Wahlbeteiligung, so kurz vor der BTW.
0
#354903
 
merftbh
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2017 um 17:47 Uhr
Uns wurde auch gesagt, dass möglicherweise Demokratie im Netz, Medien oder Populismus drankommen könnte. Hat jemand zufällig ne Zusammenfassung? großes Grinsen
0
#354913
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes