Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rikschen
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 16:28 Uhr
also wir haben auch fast jede stunde 1-2 seiten aufgeschrieben.
haben alles auseinander genommen, und zu allem etwas aufgeschrieben.
dennoch denke ich auch, dass musik die einfachste klausur wird, vlt grade, weil wir von unser lehrerin so gut vorbereitet wurden.
musik war jedenfalls jedes halbjahr meine dickste mappe Augenzwinkern
0
#5103
 
Vanessa N.
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 17:31 Uhr
hmm wenn ihr alle so viel zu den themen habt könnt ihr dann nich vllt ma was dazu reinstellen??wär mega cooool weil wir haben echt quasi nix im unterricht gemacht und fühl mich einfach nur unvorbereitet!!!!!!!!
0
#5570
 
BostonGeorge
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 21:29 Uhr
musik wird die schwierigste klausur und wahrscheinlich mein einziger unterkurs :-(
türlich muss man da lernen... sonatenhauptsatzform, variationstypen, bibeltext der passion, mahlers lebenslauf, bzw. unterschiede in seineer technik (z.b. wie das mit den ländlern läuft, oder wo er siene gesellenlieder eingebrahct hat)
also wer mir da erzählen will dass man nichts lernen soll der ist hyper intelligent oder bezeichnet mich als legastheniker^^
0
#6661
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 21:43 Uhr
ich glaube es ging den leuten hier nicht darum, dass sie sagen wollen "lernt nichts. musik ist easy!" - vielmehr ist gemeint, dass oftmals im unterricht schon soviel gemacht wurde, dass man sich schon sehr gut vorbereitet fühlt...
bei uns ist es so, dass wir im unterricht echt viel gemacht haben, ich auch viel mitgeschrieben und vor allem behalten habe, sodass ich nicht mehr großartig viel lernen werde.
0
#6668
 
Mr.T
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:50 Uhr
@ BostonGeorge :

Legastheniker haben keine lehrnstörung soner eine lese-rechtschreibschwäche..

das hat mit lernen nichts zu tun
0
#6837
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes