Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
[keks]
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 16:39 Uhr
Zitat:
Original von chickpea
ich muss jetzt wirklich mal anmerken, wie unfair es ist, dass einem an manchen schulen gesagt wird, welche aufgabe wieviel zählt. Mauer
jaja zentralabitur... schön dass die voraussetzungen nicht die gleichen sind Augen rollen



ja, ich fidns auch unfair. bei uns haben die lehrer auch nichts gesagt. Zentralabitur ist mein persönliches Unwort des Jahres!!!
0
#37516
 
Janine90
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 20:00 Uhr
ich hatte auch das Gefühl eine Deutscharbeit zu schreiben! das war sp viel text,stellungnahme etc. und echt nur wenig analysieren! es war zum. nicht explizit gefordert!
__________________

"Abi 09 - Yes we can!" großes Grinsen
0
#37685
 
obstsalat
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 14:22 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag mit Mahler genommen.
Bei Aufgabe 2, dem Vergleich, habt ihr da auch als Gemeinsamkeit das Quartenmotiv??
ich weiß nämlich irgendwie nicht genau ob ich mich bei Haydn mit den Halbtonschritten verzählt habe.peinlich
hab da in takt 2 ne quarte gesehen. also intervall der ersten beiden töne.
ich wär echt dankbar wenn mir da jemand gewissheit geben könnte großes Grinsen
0
#38024
 
Kioyo
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 15:46 Uhr
wenn ich mich richtig erinnere war das ne quarte aufwärts. aber meiner meinung nach etwas weit hergholt. bei mahler ist das quartmotiv ja immer wieder weiter verarbeitet und taucht immer auf und bei haydn nur nebensächlich...
0
#38087
 
Hausi
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 16:36 Uhr
@obstsalat

hab ich auch im bezug auf einen vergleich der themen
0
#38118
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes