Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mckoolio
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 12:31 Uhr
Also ich rate auch zum Kommentar. Man kriegt einen Haufen von Materialien zur Verfügung und hat dann 6 Std. lang zeit einen Kommentar mit 800 Wörtern zu schreiben das ist echt nicht schwer wenn man das ein bisschen drauf hat...
1
#340315
 
Oreo;D
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 12:46 Uhr
Inwiefern sind die Epochen eigentlich vorgeschrieben? Denn ich weiß nicht, ob ich das KC, das wir bekommen haben, richtig verstehe. Aber mir kommt es so vor, als hätten wir tausend Epochen besprochen, aber vom KC sind nur ein paar vom Kultusministerium verpflichtend vorgeschrieben. Oder verstehe ich das irgendwie falsch? ;D

Ich werde zwar wahrscheinlich den Kommentar wählen, aber ich gehe lieber sicher. smile

Danke schonmal ^^
0
#340327
 
Schnatchen
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 15:26 Uhr
Also ich würde auch auf jeden Fall einen Kommentar schreiben wollen und da es in Deutsch nicht so viel verschiedene Themen gab und man einen von 3 Vorschlägen auswählen muss , bin uch der meinung das medien auf jeden Fall dran kommt und somit auch der Kommentar. Zum Krieg werde ich garnichts lernen und sonst nur bisschen epochen, damit ich notfalls auch ne gedichtsanalyse schriben kann, die aber eher unreallistisch ist. Habe mein llernen eher auf Informatik spezialisiert. in deustch kann man immer was schriebvn
0
#340430
 
azure297
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 15:51 Uhr
also ich denke mal, dass etwas zu Im Westen Nichts Neues & Heeresbericht dran kommen wird.. Und das dann mit einem Kriegsgedicht oder einem anderen Text vergleichen musst .. Erzählweise, Bewertung des Krieges usw.
ein anderer Vorschlag wird Medienkritik / Sprachwandel / Lesen beinhalten ... denke auch das da der Kommentar geschrieben wird ..
der letzte ist schwierig.. Vielleicht Gedichtanalyse oder Dramenszenenanalyse .. Wer weiß H
Bin schon aufgeregt unglücklich
0
#340446
 
TBetke
Schüler | Niedersachsen
20.04.2016 um 16:44 Uhr
Zitat:
Original von azure297

Bin schon aufgeregt unglücklich



Wozu die Aufregung?
1.) Es gibt DREI Vorschläge, von denen bestimmt einer zu dir passt.

2.) Wie schon gesagt: In Deutsch kann man immer was schreiben.

3.) Ist doch ne ganz normale Klausur, nur dass man unendlich viel Zeit hat und dass sie mehr zählt. Aber deshalb nutzt man die Zeit gut aus, d.h. mit Korrekturlesen.

Jeder kann das. Ich selbst schreibe morgen Gk und bin kaum aufgeregt, obwohl ich heute erst angefangen hab zu lernen, da ich übermorgen noch Informatik schreibe.

Kein Grund zur Aufregung also. Und euch allen morgen viel Erfolg.großes Grinsen
2
#340475
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes