Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lolenaa
Schüler | Niedersachsen
18.04.2016 um 10:08 Uhr
Also ich lerne den Bereich Medien und Sprache auch eher nicht.. schaue es mir vielleicht ein, zwei mal an, aber ich werde auch definitiv kein Kommentar schreiben..
Hoffe auch, dass ein Gedicht in Bezug auf das Kriegsgeschehen dran kommt!
0
#339093
 
RickySpanish
Schüler | Niedersachsen
18.04.2016 um 13:55 Uhr
Was denn bei euch los? Also wer eine Sachtext Analyse einem Kommentar vorzieht...
Den Kommentar kann man theoretisch komplett ohne lernen im oberen 2er Bereich bestehen, weil das vorgegebene Material super umfangreich sein sollte, man eigentlich nur lesen und eine nachvollziehbar strukturierte Meinung äußern können muss.
Neben den Pflichtlektüren, den Operatoren und den Analyse-Aspekten, gibt es doch eigentlich nix zu lernen oder?

Peace
Zuletzt bearbeitet von RickySpanish am 18.04.2016 um 13:56 Uhr
11
#339238
 
Scottyaske
Schüler | Niedersachsen
18.04.2016 um 17:58 Uhr
Hallo,
ich habe da mal eine Frage: es ist doch richtig, dass wir 3 Vorschläge bekommen.
1- zum 1 Weltkrieg
2- zu Medienkritik
3- einen länderübergreifenden Vorschlag oder?

Eigtl könnte man sich dann ja auf ein Thema versteifen wie bpsw Medienkritik oder? denn in diesem Teil käme dann ja nichts zum 1.Weltkrieg dran(?)
Was könnt Ihr euch vorstellen, was in dem Vorschlag zu Medienkritik dran kommen könnte ?

<3-lichen Dank
0
#339429
 
Oreo;D
Schüler | Niedersachsen
18.04.2016 um 20:38 Uhr
Zitat:
Original von Scottyaske
Hallo,
ich habe da mal eine Frage: es ist doch richtig, dass wir 3 Vorschläge bekommen.
1- zum 1 Weltkrieg
2- zu Medienkritik
3- einen länderübergreifenden Vorschlag oder?

Eigtl könnte man sich dann ja auf ein Thema versteifen wie bpsw Medienkritik oder? denn in diesem Teil käme dann ja nichts zum 1.Weltkrieg dran(?)
Was könnt Ihr euch vorstellen, was in dem Vorschlag zu Medienkritik dran kommen könnte ?

<3-lichen Dank




Also ich weiß nichts davon ;D Kann natürlich sein, dass ich auch unrecht habe. Aber ich glaube die Themen für die zwei normalen Vorschläge stehen noch nicht fest. So wie ich das verstanden habe, kann alles drankommen, ganz genauso wie in anderen Fächern smile Also von den Themen die im Unterricht behandelt wurden und im KC stehen. Nur bei dem dritten Vorschlag, dem materialgestüzten Schreiben gibt es eine leichte Einschränkung der Themen.

Ich hoffe ich konnte helfen :$

Viel Glück smile
Zuletzt bearbeitet von Oreo;D am 18.04.2016 um 20:40 Uhr
1
#339516
 
lolaa225
Schüler | Niedersachsen
19.04.2016 um 22:38 Uhr
Zitat:
Original von tayalada
Romantik-Aufklärung ist doch auch noch ein Thema, oder?
Würde mir dann auch noch dazu kurz die Epochenmerkmale anschauen und die lyrischen Stilmittel wiederholen. Krieg könnte ja auch in einem expressionistischen Gedicht drankommen oder so...


Hab ich noch nichts von gehört ._.
0
#340159
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes