Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Niklasizer
Schüler | Niedersachsen
12.04.2016 um 13:40 Uhr
Heey,

der länderübergreifende Vorschlag wird ja entweder um Lesen/Literatur, Sprache oder Medien gehen.
Da ich weiß, dass ich keinen Kommentar schreiben will kann ich diese Themen bei der Vorbereitung doch gleich weg lassen oder?

Außerdem pokere ich sehr auf eine Kriegsthematik. Da sollte doch etwas darüber, ein wenig Epochenwissen und vielleicht Dramentheorie bzw. Methodik für verschiedene Gattungen genügen oder? Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von Niklasizer am 12.04.2016 um 13:43 Uhr
0
#335718
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
thea_sop
Schüler | Niedersachsen
12.04.2016 um 14:07 Uhr
Ich will den kommentar auch nicht schreiben, allerdings denke ich trotzdem dass es gut möglich ist dass es eine Sachtextanalyse mit erörterung zu einen von den themen gibt...
Und ich hoffe so darauf dass ein Gedicht zur Kriegsthematik dran kommt!
0
#335742
 
musterschueler96
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 23:31 Uhr
Wieso nehmt ihr denn auf keinen fall den Kommentar ? Das ist doch am einfachsten?
3
#338756
 
Makila
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2016 um 05:16 Uhr
Solange man sich auf mind. zwei andere Bereiche spezialisiert, die man wählen könnte, kann man ruhig einen Bereich weg lassen.
0
#338772
 
tayalada
Schüler | Niedersachsen
17.04.2016 um 09:27 Uhr
Romantik-Aufklärung ist doch auch noch ein Thema, oder?
Würde mir dann auch noch dazu kurz die Epochenmerkmale anschauen und die lyrischen Stilmittel wiederholen. Krieg könnte ja auch in einem expressionistischen Gedicht drankommen oder so...
0
#338780
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes