Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
#Phan
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 23:39 Uhr
Zitat:
Original von annca12345
[...] wie viele skizzen habt ihr und wie detailliert sollte die reflexion sein?


Also ich hab 3 A5 Skizzen und eine vierte Optimierung meiner dritten Skizze gemacht.
Meine Reflexion war schon so um die 8 Seiten lang. Ich habe aber weil wir ja auch den Lösungsansatz begründen oder so sollten, auch viel über meine Skizzen usw geschrieben.
0
#332411
 
annca12345
Schüler | Niedersachsen
08.04.2016 um 17:47 Uhr
Zitat:
Original von #Phan
Zitat:
Original von annca12345
[...] wie viele skizzen habt ihr und wie detailliert sollte die reflexion sein?


Also ich hab 3 A5 Skizzen und eine vierte Optimierung meiner dritten Skizze gemacht.
Meine Reflexion war schon so um die 8 Seiten lang. Ich habe aber weil wir ja auch den Lösungsansatz begründen oder so sollten, auch viel über meine Skizzen usw geschrieben.



okay so viel habe ich auch ungefähr .... jetzt habe ich noch eine Frage, nämlich wie das mit der Optimierung gemeint war. War das fertige Bild die Optimierung oder sollte man die Skizze nochmal bearbeiten und verbessern? Und dann nochmal das ganze in Richtig oder wie ?
0
#333052
 
#Phan
Schüler | Niedersachsen
08.04.2016 um 17:51 Uhr
Zitat:
Original von annca12345
Zitat:
Original von #Phan
Zitat:
Original von annca12345
[...] wie viele skizzen habt ihr und wie detailliert sollte die reflexion sein?


Also ich hab 3 A5 Skizzen und eine vierte Optimierung meiner dritten Skizze gemacht.
Meine Reflexion war schon so um die 8 Seiten lang. Ich habe aber weil wir ja auch den Lösungsansatz begründen oder so sollten, auch viel über meine Skizzen usw geschrieben.



okay so viel habe ich auch ungefähr .... jetzt habe ich noch eine Frage, nämlich wie das mit der Optimierung gemeint war. War das fertige Bild die Optimierung oder sollte man die Skizze nochmal bearbeiten und verbessern? Und dann nochmal das ganze in Richtig oder wie ?


Ging mir auch so.. Habe einfach sowohl eine optimierte Skizze als auch in dem großen Werk noch was verändert :'D
0
#333057
 
weilwegenwarumnichtundso
Schüler | Niedersachsen
08.04.2016 um 18:05 Uhr
Vielleicht für die, die ihr Kunst-Abitur noch vor sich haben:
Praxis: Wir hatten das Gemälde "La Charge" ("Der Angriff") von André Devambez, sollten uns in die Situation hineinversetzen und mit diesem Impuls "vielfältige" Skizzen, eine "optimierte Skizze" und eine Ausarbeitung (Größe und Format frei, Mischtechnik erlaubt) anfertigen. Dann natürlich wie immer Reflexion.
Theorie: Es lagen die Lithographie "Jane Avril" von Toulouse-Lautrec und das Gemälde "Das Ballett" von Edgar Degas vor. Da ich Praxis gewählt habe, weiß ich nicht mehr, welches man ausführlich analysieren und interpretieren sollte und welches vergleichend hinzugezogen werden sollte... War da eigentlich noch ein Zitat oder so? Jedenfalls sollten auch (Kompositions-)Skizzen angefertigt werden.
0
#333073
 
maaol
Schüler | Niedersachsen
13.04.2016 um 11:59 Uhr
Ich bin bei der Interpretation auch auf die Intentionen der beiden Künstler eingegangen und hab geschrieben, dass es sich bei Toulouse-Lautrec im Gegensatz zu dem Werk von Degas um ein Plakat über Jane Avril handelt und es deshalb massenmediale Qualitäten hat.
0
#336561
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes