Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
NYPE
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:01 Uhr
zur Interpretation noch: bei beiden bildern war ein bild im bild ... die maltechnik bei degas ist in der oberen hälfte völlig anders als bei den musikern, man sieht jeden pinselstrich, außerdem gibt es ein wirrwarr von farbflecken die zeigen dass das ein gemälde ist... bei lautrec war ein rahmen der aus einem streichinstrument herauskam um die tanzfläche herum, also ähnlich. meine interpretation dazu war dass die streicher durch ihre musikalische unterstreichung der tänzer in beiden einrichtungen quasi die bühne malen - so wie der künstler sein bild.
1
#331770
 
#Phan
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:05 Uhr
Habe praktisch gemacht und bin total unsicher was die da sehen wollen. Wollen die jetzt sozusagen echt "nur" das Geschehen aus der Perspektive von jemandem der da auf der Straße ist?
0
#331777
 
Lenxx
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:09 Uhr
Zitat:
Original von #Phan
Habe praktisch gemacht und bin total unsicher was die da sehen wollen. Wollen die jetzt sozusagen echt "nur" das Geschehen aus der Perspektive von jemandem der da auf der Straße ist?


geht mir auch so.. ich habe eine frau gemalt, die weint und im hintergrund die stadt und schwarzen gestalten. hab nicht noch das motiv 'kampf' explizit aufgegriffen. die aufgabe war aber auch sehr frei gestellt und man hatte keine wirklichen ansatzpunkte
2
#331787
 
Krosti1
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:16 Uhr
Ich hab auch praktisch genommen, unser Lehrer meinte die Aufgabe ist sehr schwammig, es sei ihm selbst nicht so klar. Dementsprechend meinte er, wir hätten die Themen Licht und Atmosphäre und Mensch und Stadt gehabt und beides kann eingebracht werden, aus der Sicht eines Menschen aus der Menge. Hab das geschehen dann nur abstrakt dar gestellt und hauptsächlich die Spitzen der Häuser und den Himmel mit eingebracht, weiß aber auch nicht ob ich es damit hundert prozentig getroffen hab :/
0
#331801
 
eileen.l
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:33 Uhr
Ich habe auch praktisch gemacht. War mir ebenfalls nicht so sicher, habe dann eine andere Perspektive gewählt, sodass der Betrachter des Bildes praktisch mitten auf der Straße steht, hinter dem Halbkreis der Polizisten (hoffe das waren welche) und die flüchtende Menge sieht. Habe dazu eine expressionistische Malweise gewählt.
Ob das so richtig ist wird sich dann wohl erst ca. in 2 Monaten zeigen..
Auf jeden Fall hätte ich noch mehr Zeit gebraucht! :-/
1
#331832
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes