Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lama97
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 14:26 Uhr
Was habt ihr (also die Theorie-Menschen) denn alle so bei der Interpretation geschrieben? Mir ist da glaube ich zum Teil auch ordentlich was in die Analyse grerutscht, aber was solls :'-D
0
#331723
 
Elenalie
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 14:27 Uhr
Ich hab bei theoretisch auch Schwierigkeiten gehabt als es zum Vergleich ging.. Weil dann auch die Zeit eng wurde  Wie habt ihr das erste Bild interpretiert?
0
#331724
 
jjanniik
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 14:35 Uhr
Ich habe geschrieben dass degas Paris in seiner modernsten Art und Weise gezeigt hat wegen des elektrischen Lichts und dass dieses in der Lage ist Leute in einen Fokus zu stellen wie die Tänzerin wodurch sie wichtiger wird als die am Rand stehenden und dass dieses Licht somit in der Lage ist Hass jnd eifersucht hervorzurufen habe dass dann anhand der Kompositionslinien belegt jnd anhand der am Rande stehenden Mädchen. Dann hab ich das noch auf Paris damals allgemein bezogen dass das künstlerdasein sei es als Tänzer oder was anderes in Varietés oder halt Opern schwer ist sein Geld zu verdienen deshalb entstanden auch die armutsviertel wie der montmatre . Jnd zu guter Letzt habe ich noch gesagt dass degas durch die Männer bzw den mann der im optischen mittelpunkt lag eine Identifikationsmöglichkeit schaffte. Bezogen auf lautrec habe ich dann gesagt dass er sich diese Art und Weise der identifikationsschaffung von degas übernommen hat und habe versucht es an dem Plakat zu belegen! Ich gebe allersings keinerlei Sicherheit dass diese Antwort die richtige ist!!! :-)
1
#331737
 
Rosendorne
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 14:55 Uhr
Ich hab theorie genommen - es war hammer ^^ - wir hatten das eine bild nämlich zufällig schon mal in ner klausur vorher (das plakat) und das andere bild war ja impressionismus da hatten wir weig viel zeit im unterricht mit verbracht
0
#331760
 
Nerdi7
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 14:59 Uhr
Bei der Interpretation hab ich geschrieben, dass Degas zwei verschieden Welten gezeigt hat, die durch die Bühne getrennt wurde. Im Vordergrund waren die schwarz gekleideten Musiker, die sorgfältig dargestellt wurden (Details) im Kontrast zu den Mädchen auf der Bühne die sehr skizzenhaft durch den duktus wiedergegeben wurden. Dabei hat Degas ihre Weiblichkeit durch die hellen Farben und die Kleidungswahl (Balletttänzerin) unterstrichen wodurch eine Abgrenzung der zwei Welten noch deutlicher wurde
3
#331767
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes