Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anni09
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 17:53 Uhr
wisst ihr, ob iwo ein Erwartungshorizont zu finden ist??
0
#34896
 
mirili89
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 17:59 Uhr
Zitat:
Original von Oelenn
da steht aber auch bedingungen wie vorher im unterricht Augenzwinkern udn das waren usnere bedingungen. und da wir alle im kurs zeitschriften dabei hatten, durften wir die auch benutzen. mega geil hatte nen ganzen stapel und da kann man sich natürlich geile sachen raussuchen und als vorlage nehmen^^


Bedingungen wie vorher im Unterricht?
dann hätte ich ja meine gesamte Kunstmappe dabeihaben dürfen?! Irgendwie seltsam diese verschiedenen Vorgaben und Materialbestimmungen
verwirrt
0
#34908
 
Jessy*
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 18:41 Uhr
Bestimmungen wie vorher im Unterricht?
Die Aussage finde ich gerade aber auch sehr komisch, wir haben die letzten zwei gesamten Jahre alles mit Laptop und Photoshop bearbeitet und entworfen. Und wir durften nichts davon benutzen in der Klausur..
Ich bin mir auch nicht sicher, dass das wirklich legal ist, weil man allmählich gar nicht mehr von gleichen Bedinungen beim Zentralabi geredet werden kann, wenn die Schulen doch noch zusätzliche "Bestimmungen" erlauben..
0
#34997
 
Sassi00
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 18:41 Uhr
hey =)
also ich muss sagen ich bin auch echt super beeindruckt von der vielfalt an ideen die hier geschildert wird...der wahnsinn!!!
mir is fast die ganze erste stunde nichts eingefallen außer zwei markanten ideen aber ich dachte das is wahrscheinlich zu wenig, deswegen hab ich mir dann noch 3 weitere ideen aus den fingern gesaugt und mit auf meine skizzenblatt gepackt...

wieviele skizzen habt ihr denn so?

also meine erste skizze zeigt eine fusion aus den beiden marias also gut und böse, lebendig und roboter. da hab ich eine e face ansicht draus gemacht (halb halb) und in der mitte den übergang relativ weich gesataltet. da ganze hab ich dann auch als reinzeichnung angefertigt auf dunkel grauen karton mit ganz hellgrauen kreiden.

die zweite skizze zeigt diesen riesigen pyramidalen bau den man als bildvorlage hatte.
die dritte war ne selbstentwickelte skyline von metropolis wo so dunkel rusiger nebel von unten hochsteigt und sozusagen das unheil von unten symbolisieren soll.
die vierte skizze zeigt nochma den pyramidalen bau mit sozusagen einblendungen von filmszenen an den rändern.
ja und die vierte is nich so gelungen^^ also in der mitte ist nochmal der kopf vom robotter und links unten seine erschaffung mit diesen komischen ringen drum und rechts das ding aufm scheiterhaufen....

joar das is so das was ich gemacht habe....mein endprodukt ist ziemlich zurückhaltend im gegensatz zu anderen schilderungen hier^^

also ich muss ja auch nochma neidvoll sagen dass ichs fragwürdig finde dass manche mit zeitschriften und pc arbeiten dürfen...klar glück für euch aber ehrlich gesagt soll doch der sinn des zentralabis die gleichen bedingungen für alle sein und die vergleichbarkeit innerhalb eines bundeslandes und das is mit solchen außnahmen ja dann nichmehr umbedingt gewährleistet und auf jeden fall ein nachteil für kurse mit strengeren lehrern....ich mein ich hab auch ne coole lehrerin aber zeitschriften hatten wir auch nich und ich muss sagen das man mit solchen vorlagen natürlich viel besser und vielseitiger arbeiten kann also ohne....

naja schön auf jeden fall das es allgemein ganz gut gelaufen ist
großes Grinsen
0
#34998
 
Klokkers
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 19:00 Uhr
Also ich beschreibs dann acuh noch mal genauer:

Collage:

-Karikatur von Erfinder Rotwang gemacht (Grautöne/Aquarell)

Er steht mit ausgebreiteten Armen vor diesem pyramidenartigen Gebäude (Abb.1) mit dem gesicht zum Betrachter. Das Gebäude ist ebenfalls in Grautönen gehalten und eher skizzenhaft dargestellt. An der Spitze der Pyramide ist das Pentgramm (in rot) befestigt. Die Schläuche (die z.B. am Helm bei der Entwicklung der Robo-Maria zu sehen warn) verlaufen von jeder spitze des Pentgramms (Schläuche sind gelb) hinter den Rücken Rotwangs. Er steht vor dieser Konstellation nach dem Motto "Das ist mein Werk". Hab ihm blutige Wangen & Mund verpasst. Das ganze ist auf einen Schwarzen Hintergund geklebt. Die schrift habe ich relativ schlicht in weißer Farbe gehalten. Ein umgedrehtes Kreuz (T) und ein Pentagramm (O) ist ebenfalls miteingebaut. Sieht wie ein Horrofilmplakat/ Black Metal Cover aus. ^^
Zuletzt bearbeitet von Klokkers am 28.04.2009 um 19:02 Uhr
0
#35038
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes