Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mia-Sky
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 19:27 Uhr
Zitat:
Original von Sassi00
wieviele skizzen habt ihr denn so?

Also ich habe glaube ich 6 Skizzen gemacht, aber die ergänzen sich teilweise. Jedenfalls ist mir im Laufe des Skizzierens aufgefallen, was sich gut miteinander kombinieren lässt und habe dann neue Skizzen für den endgültigen Entwurf gemacht...

Jetzt habe ich mir mal gerade das Original-Plakat des Films angeguckt und bin ein wenig schockiert, da es meinem Plakat relativ ähnlich sieht. Zumindest was einige Aspekte angeht; z.B. ist die Schrift sehr ähnlich (habe auch gelbe extravagante Großbuchstaben auf schwarzem Grund gemalt), dann ist Ansicht auf die "Zukunftstürme" sowie das ganze Lichtspektrum, also das Wechselspiel zwischen schwarz, weiß und gelb in meinem Plakat genauso. Ahh, zudem fällt mir gerade auf, dass so wie die Roboterfigur auf dem Originalplakat zu sehen ist, auch genauso in einer meiner Skizzen platziert ist.

Meine Korrektoren werden wohl denken ich kannte das Plakat schon.. :watt:
Kannte es denn jemand von euch zufällig schon?
0
#35081
 
1.perf0rmer
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 20:53 Uhr
Leute was denkt ihr denn ... die Klausuren werden eh alle komplett subjektiv von den Lehrern bewertet. Das Zentralabi ändert daran doch nichts. Der Erwartungshorizont kann ausgelegt werden wie er will, muss er auch (siehe Deutsch ^^).

Ich hab in die Mitte vom oberen 1/3 bis nach unten Maria nackt gemalt großes Grinsen. Sie ist bis zu den Knien zu sehen, die eine Hälfte ist Roboter die andere Hälfte Mensch (die überlappen sich auch). Ja sie hält sich die eine Hand vor das Geschlecht großes Grinsen und die Roboterhand (vom Betracher aus die Linke) hat sie erhoben (sieht nen bisschen aus wie Hitlergruß ^^). Naja hab mir gedacht durch die Hand findet der Betrachter besser zum Bild, weil man ja immer von links nach rechts von oben nach unten liest. Oben drüber steht halt Metropolis und links und rechts von Maria stehen die anderen Protagonisten die im Rauch nach unten hin immer mehr verschwinden, der von den Öfen unten im Bild ausgestoßen wird. Über Maria sind schemenhaft Wolkenkratzer zu erkennen.

Ich bin auch nicht zufrieden, mal schauen ob die Lehrer genau so unzufrieden sind ^^
0
#35176
 
Anka1989
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 20:56 Uhr
Zitat:
Original von JanaNavina
passt schon, hab auf 9 seiten alles erläutert und so.


9 Seiten??? verwirrt :watt: Ich hab Theorie gemacht und nicht mal so viel geschrieben... iwie denke ich im Nachhinein, wenn ich eure Ideen alle sehe, dass ich doch die Praxis hätte nehmen sollen. Ich glaube fast dass die bei uns wie auch schon in der Vorabiklausur einfach wieder besser gewertet wird... von wegen Zentralabitur. Unsere Lehrer sind bei der Theorie immer viel anspruchsvoller als bei der Praxis...
Aber dass die Bedingungen an den Schulen immer noch so unterschiedlich sind Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Augen rollen Warum schreiben die dann ausdrücklich dazu, welche Hilfsmittel man hat. Das soll einer verstehen!?
Haben bei euch auch so viele Praxis genommen? Unser Lehrer meinte die ganze Zeit zu uns, dass eh kaum einer Praxis machen wird, in den letzten Jahren haben maximal 3 von 20 die Praxis genommen... wir waren heute 5 von 20 mit Theorie unglücklich
0
#35180
 
locura
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 22:03 Uhr
Zitat:
Original von Mia-Sky
Zitat:
Original von Sassi00
wieviele skizzen habt ihr denn so?

Also ich habe glaube ich 6 Skizzen gemacht, aber die ergänzen sich teilweise. Jedenfalls ist mir im Laufe des Skizzierens aufgefallen, was sich gut miteinander kombinieren lässt und habe dann neue Skizzen für den endgültigen Entwurf gemacht...

Jetzt habe ich mir mal gerade das Original-Plakat des Films angeguckt und bin ein wenig schockiert, da es meinem Plakat relativ ähnlich sieht. Zumindest was einige Aspekte angeht; z.B. ist die Schrift sehr ähnlich (habe auch gelbe extravagante Großbuchstaben auf schwarzem Grund gemalt), dann ist Ansicht auf die "Zukunftstürme" sowie das ganze Lichtspektrum, also das Wechselspiel zwischen schwarz, weiß und gelb in meinem Plakat genauso. Ahh, zudem fällt mir gerade auf, dass so wie die Roboterfigur auf dem Originalplakat zu sehen ist, auch genauso in einer meiner Skizzen platziert ist.

Meine Korrektoren werden wohl denken ich kannte das Plakat schon.. :watt:
Kannte es denn jemand von euch zufällig schon?



Hab insgesamt 12 Skizzen, 2 davon in 10x15 cm und farbig... Skizzen zählen ja immer verhältnismäßig viel Augenzwinkern

Nee, das original Plakat kannte ich nicht.. hab auch noch nie irgendwas von diesem Film gehört.
0
#35246
 
Anni09
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 23:26 Uhr
nochmal meine Frage^^

weiß jemand was von nem Erwartungshorizont???

grüßis
0
#35303
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes