Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SinaC
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 13:39 Uhr
hey ihr,

Wie lief die klausur bei euch? Wie habt ihr das Plakat aufgebaut und was habt ihr gezeichnet?
Ich bin mir voll nicht sicher,ob´s gut war Augen rollen
Ich habe an den oberen Bildrand eine Frage in Computerschrift gestaltet: Sie wollen in die Zukunft?

In die Bildmitte hab ich ganz dick und rot "Metropolis" geschrieben,wobei das I einen Roboter darstellt^^

Und an den unteren Bildrand hab ich einfach "Die Uraufführung" hingemalt.
ohmann..weiß voll nicht...
Hintergrund hab ich oben Gelb und unten Schwarz!

Ihr könnt ja auch mal berichtensmile
0
#34316
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***p
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2009 um 13:54 Uhr
Hab alles in schwarz weiß und ganz durcheinander so a la unterwelt und oberwelt gemalt, ein gesicht und ne weibliche figur die die Marias darstellen (man nicht wissen kann welche die "wahre" Maria is, so von wegen geheimnisvoll und so großes Grinsen)
die schrift dagegen ist ganz klar und so rot-violett was sich auch als akzente in den gesichtern der figuren wiederfindet. ich glaub es ist vielleicht ein bisschen zu wild geworden... war aber eigentlich ne ganz gute aufgabe(danke kultusministerium),oder?
0
#34355
 
m***p
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2009 um 13:56 Uhr
oh hi sina merk grad dass du in meinem kurs bist, falls du mein bild gesehen hast weißt du wer ich bin (MM) großes Grinsen
0
#34361
 
ee
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:07 Uhr
ich hab das plakat rund ausgeschnitten und eine filmrolle draus gemacht aus der noch ein fitzl filmstriefen rausschaut. auf dieser filmrolle ist ein yingyang zeichen , in den beiden punkten sind die beiden marias, auf der weißen seite die, die aus dem licht kommen ( vater professor) auf der dunkeln kommen aus dem schwarzen graue arbeiter hervor und in der mitte greift freder mit der hand von der weisen in die schwarze seite über. auf dem filmstreifen, der dem plakat das gewisse etwas gibt sind die infos und co
0
#34394
 
DarkMika
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 14:07 Uhr
^^ bei uns war das sehr witzig, als wir die aufgabe gesehen haben. wir hatten nämlich in der klausur 13.1 eine plakatanalyse und das plakat war vom film metropolis ^^
hab aber trotzdem was anderes gemacht. viel sybolik benutz. bei mir ist in der mitte eine zerbrochene welt, die von zwei weißen händen gehalten wird. eine menschliche, eine mechanische. und die welt ist von feuer umgeben....klingt wirr hat aber halt alles symbolischen charakter. der hintergrund ist schwarz und um die erde ist ein band wo draufsteht metropolis. das untere viertel ist weiß und beinhaltet die secundärinfos (die unesco präsentiert die verloren geglaubte fassung des klassikers - glaube ich ^^)
0
#34395
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes