Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sroh_97
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 13:43 Uhr
Wollte nochmal loswerden:
Wer die Schwerpunkte beherrscht + zusätzlich fürs eA geforderte Theorien u. Modelle, der ist bestens vorbereitet.
Nachdem wir ein paar alte Abiklausuren zur Übung bekommen haben, habe ich mir die entsprechenden Hinweise von nibis zu den jeweiligen Jahren angeschaut und festgestellt, dass ausnahmslos jedes Mal die Aufgaben sich nur auf die Schwerpunkte bezogen haben...
Wichtig ist natürlich immer, auf spezifische kursinterne Absprachen eures Lehrers zu achten, also worauf er/sie besonders wert legt, dann steht dem Abi eigtl. nichts mehr im Wegesmile Viel Erfolg!
3
#331646
 
sickte321
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 19:51 Uhr
muss man auch die ganzen Prinzipien von der freien Marktwirtschaft und der Planwirtschaft können? Bei nibis steht ja nur Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft..
0
#332219
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 19:55 Uhr
Zitat:
Theorien u. Modelle

Kann nochmal wer zusammenfassen, welche das so sind?
Habe u.a. Identitäts- und Konkurrenztheorie, magisches Viereck, Ökonomische VErhaltenstheorie, Cleavage Theorie, Kreislaufmodell, Politikszyklus, Keynesianismus (was ich nicht so komplett blicke-.-)
1
#332223
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 19:56 Uhr
Zitat:
Original von sickte321
muss man auch die ganzen Prinzipien von der freien Marktwirtschaft und der Planwirtschaft können? Bei nibis steht ja nur Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft..

Gegenüberstellen wird man es vermutlich nicht müssen, ich würde aber sicherheitshalber nochmal kurz die Grundzüge ansehen.
0
#332225
 
jutta88
Schüler | Niedersachsen
08.04.2016 um 09:46 Uhr
Zitat:
Original von sroh_97
Wollte nochmal loswerden:
Wer die Schwerpunkte beherrscht + zusätzlich fürs eA geforderte Theorien u. Modelle, der ist bestens vorbereitet.
Nachdem wir ein paar alte Abiklausuren zur Übung bekommen haben, habe ich mir die entsprechenden Hinweise von nibis zu den jeweiligen Jahren angeschaut und festgestellt, dass ausnahmslos jedes Mal die Aufgaben sich nur auf die Schwerpunkte bezogen haben...
Wichtig ist natürlich immer, auf spezifische kursinterne Absprachen eures Lehrers zu achten, also worauf er/sie besonders wert legt, dann steht dem Abi eigtl. nichts mehr im Wegesmile Viel Erfolg!




Ja, das ist mir jetzt in Geschichte auch aufgefallen smile
Was denkt ihr, welche Themen dran kommen ?
0
#332450
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes