Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
07.05.2015 um 22:00 Uhr
#318386
p.hehmann
Lehrer | Niedersachsen
Eigentlich wollte ich hier mal in der Lehrerecke stöbern, ob es hier Kooperation gibt, aber da ich sehe, dass einige SchülerInnen von Euch doch Schwierigkeiten zu haben scheinen, was denn überhaupt relevant ist und unsicher sind bezüglich der erworbenen Kenntnisse, melde ich mich hier mal kurz zu Wort.

Spekulationen über die Themenfelder helfen wenig, obschon das zweite Semester bisher fast immer drangekommen ist... Aber auch in der Polyphonie sind aufgrund des Umfanges der Themen aus diesem Semester einige Aspekte noch übrig (z.B. Polyphonieadaption in Klassik -> gelehrter (z.B. Fuge) vs. galanter (Sonate/Sinfonie) Stil, Romantik --> Bruckner und Moderne...) Tosca geht sowieso immer.

Wer mag, kann bei mir per Email eine Lernübersicht mit allen relevanten Fachbegriffen anfordern, die ich für meinen Kurs erstellt habe. Die dazugehörigen Arbeitsblätter, die in der Spalte rechts angegeben sind, habt Ihr dann zwar nicht, aber zumindest eine Orientierung, wenn Ihr Euch unsicher seid.
Ich habe auch eine Datei mit Klavierhörbeispielen (mit kleinen Fehlern, aber zum Lernen reicht's) der wichtigsten Leitmotive aus Tosca.
Ich habe auch noch eine Anleitung zur Optimierung der schriftlichen Darstellung im Fach Musik. Im Vorabitur hatte mein Kurs zwei Klausuren zur Auswahl (Beatles / Polyphonie). Dazu sind vielleicht auch die Erwartungshorizonte hilfreich.
Hab mir viel Arbeit gemacht für den Kurs, und warum sollte ich das nicht anderen zur Verfügung stellen? Also schreibt mir Eure Emailadresse bis morgen (Freitag) Nachmittag per PN. Dann maile ich Euch das zu.
Die Sachen hier einzustellen finde ich irgendwie doof.

Sei es drum: Allen Prüflingen wünsche ich alles Gute! Meinen Schützlingen vom GBI aber natürlich besonders...
Zuletzt bearbeitet von p.hehmann am 08.05.2015 um 08:21 Uhr
12
 
07.05.2015 um 22:12 Uhr
#318396
Carry:-)
Schüler | Niedersachsen
@p.hehmann Da meine privaten Nachrichten leider nicht funktionieren, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie mir die von ihnen angebotenen Dateien per E-Mail zusenden könnten. Lieben Dank im Voraus!
-1
 
07.05.2015 um 22:15 Uhr
#318398
p.hehmann
Lehrer | Niedersachsen
Aber dafür brauche ich eine Mailadresse... :-)
0
 
07.05.2015 um 22:31 Uhr
#318406
Carry:-)
Schüler | Niedersachsen
Ich bedanke mich vielmals für die tolle Übersicht!!
Zuletzt bearbeitet von Carry:-) am 08.05.2015 um 11:08 Uhr
1
 
08.05.2015 um 06:52 Uhr
#318445
p.hehmann
Lehrer | Niedersachsen
Hab es zugeschickt. Kannst Deine Adresse jetzt wieder aus dem BEitrag löschen, damit Du nicht vollgespamt wirst. Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig...
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes