Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nobody_
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 08:50 Uhr
naja wir fanden es eher nett Zunge raus
und ich wollte euch diese nettigkeit nicht vorenthalten..

wir werden ja eh alle erst donnerstag sehn was wirklich vor uns liegt..
aber wie ich ja hier schon mitbekommen habe, lernen viele auf lücke Augenzwinkern

ihr sollt euch auch net auf mich verlassen, es ist ja nur ein TIPP gewesen was man einfach nochmal besonders anschauen soll, maaan.. ich sag hier sonst garnichts mehr^^
es war EINFACH NUR NETT gemeint.. argh..

verstanden ? Augenzwinkern gut, danke
3
#32436
 
uncontrolled
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 15:47 Uhr
Oh mein Gott.... unser Lehrer hat mit uns jazz super gut durchgemacht und ich wollte es auf jeden fall nehmen, dafür haben wir keine einzige form durchgenommen...
das einzige was ich kenne ist die sonatenhauptsatzform von früher, mir sind zwar die begriffe menuett und so bekannt aber ich hab keine ahnung was die für formen haben-.-könnt ihr mir vll sagen, welche formen es alle gibt oder welche relevant sind fürs abi? wär echt total nett...
0
#32986
 
NINAB
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 17:00 Uhr
Den Hinweis, dass Jazz eine kleinere Rolle spielen wird, hat uns unser Lehrer auch gegeben. Nicht, weil er in irgendeinem Ausschuß sitzt, sondern aus Erfahrung. Das KuMI scheint "klassische" Musik vorzuziehen.
Halte das auch für wahrscheinlich, da man bei diese Sachen mehr analysieren und interpretieren kann...
0
#33176
 
Janine90
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 21:27 Uhr
was versteht man bei der liedform unter bogen und brückenform??
irgendwie sagen mir die begriffe nichts Augen rollen
__________________

"Abi 09 - Yes we can!" großes Grinsen
0
#33749
 
Nobody_
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 23:17 Uhr
Hey smile

zur letzten frage:
WIKIPEDIA, dann Liedform eingeben ..da kommen alle möglichen formen unter anderem auch:
brücken bzw bogen form ! sie ist eine Variante der liedform..
meist so aufgebaut : A - B - A oder A - B - A'; ggf auch mit wiederholung

(|: A:| |:B - A :|) das ist die GRUNDLAGE für das Menuett mitn einem trio als mittelteil smile
hoffe ich konnte dir helfen. (vgl 1.sinfonie Mahler 2. satz)
Zuletzt bearbeitet von Nobody_ am 27.04.2009 um 23:18 Uhr
0
#33861
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes