Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nobody_
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 20:50 Uhr
So Leute, es geht in die EndphaseAugenzwinkern

ich hab von einem Lehrer einen Tipp bekommen, der an den Aufgaben mitarbeitet, dass das Thema Jazz eher hintergründig sein wird. Ist ja auch schwer abzufragen und meiner meinung nach eh ein doofes thema.

WICHTIG ist es, so meinte er, sich die ganzen formen nocheinmal anzuschauen..

Dazu zählen : Sonatenhauptsatzform, Menuett(scherzo)-> Liedform(vorallem Bogen- / Brückenform ) Arie, Rezitativ.. (was noch gehört noch dazu?)

Wir werden also eh irgendetwas bekommen, das wir analysieren müssen und dazu ist die Formerkennung ja das A & O.
Wenn wir etwas aus der Zauberflöte bekommen, denke ich da auch an ein Rezitativ oder eine Arie und anhand dessen dann ne Charakerisierung der Figur, die dort vorkommt(das hat er nun nicht so gesagt) und dann die Einordnung des Auszuges in den Kontext.. ( also Inhalt kennen)

Das Niveau soll aufjedenfall anspruchsvoll sein ( er hat über unsere letzte Klausur gelacht) unglücklich ich hab nun zwar große Panik..
aber ooook..

eine frage habe ich noch zum Wort-Tonverhältnis!
was habt ihr dazu denn alles so gemacht???
1
#31254
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fragola
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 21:33 Uhr
ist das auch wirklich sicher mit deinem lehrer, oder nur gerede wie beim deutsch-lk-forum, wo gesagt wurde dass geschichten aus dem wiener wald in verbindung mit schlaf in den uhren sein wird...
im endeffekt kam es ja gar nicht dran!!!^^
0
#31302
 
Nobody_
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 21:42 Uhr
Nein, das ist ganz sicher .. er meinte halt, dass die Formen gaaanz ganz wichtig sind..

ich schreib net son Müll, um andere zu verunsichern oder sonstiges.

Ich hab nur etwas Panik jetzt.. weil ich angst habe, da irgendetwas nicht zu erkennen oder kA..

ich fand unseren letzten Klausuren nicht so einfach, und wenn er sie dann belächelt und meint dass die kommende ein ganz anderes niveau hat.. mhh prost Mahlzeit.

oder fühlt ihr euch super vorbereitet??
0
#31314
 
dieBea
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 13:24 Uhr
Hey,
also euer Lehrer kann gar nicht wissen was im Abi drankommt...
Es gibt leute, die dann Aufgabenvorschläge wegschicken und die Menschen im Kultusministerium suchen da etwa aus. es kann also auch sein, dass gar keine aufgabe oder nur eine von eurem Lehrer ist. Euer Lehrer kann das gar nicht wissen!!!
Macht euch deswegen nicht verrückt und lernt einfach alles!
0
#31658
 
Kioyo
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 15:51 Uhr
Würd ich auch sagen...
Achja: Lernt ihr alles oder auf ,,Lücke"?
Ich werde Mahler und Mozart lernen, aber Jazz weglassen. Weil Themenübergriff fällt in Musik ja vermutlich weg...
0
#31800
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes