Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jesusfreak
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 17:18 Uhr
Ja, ich lern auch auf Lücke.
Unser Lehrer hat nicht alles zum Thema Jazz gemacht was in den Schwerpunkten steht von daher lernt unser halber Musik LK das Thema Jazz nicht. Augenzwinkern Augenzwinkern

Ansonsten noch zu Nobodys Tipp: Egal inwieweit jetzt der eurer Lehrer vom UEG was mitzumischen hat, Formen sind echt immer wichtig! Das stimmt schon! Ich kann mir eine Analyse zur Zauberflöte auch sehr, sehr gut vorstellen. Bei Mahler aber ebenso. Meistens muss man in Musik ja auch was vergleichen.

Liebe Grüße,
Johanna
__________________

Samuel Harfst - Privileg zu sein
0
#31908
 
Nobody_
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 18:19 Uhr
doch, das kultusministerium gibt die rahmenrichtlinien vor und dann wird ne gruppen aus fachlehrern zusammengesetzt und der lehrer ist halt einer dieser Fachlehrer.
von daher trau ich dem wohlAugenzwinkern er hat den anderen auch immer tipps gegeben(den vorherigen jahrgängen) war ja auch nurso jetzt als tipp von mir.. ich kann nun ja auch nicht wissen was genau dran kommt..fands nur wichtig diesen tipp weiter zu gebensmile

da er das gesagt hat, werde ich Jazz auch nicht lernen sondern konzentriere mich vollkommen auf die SEMESTER 1&2! Ich hasse jazz sowieso..warn doofes thema-.-

analyse wird demnach wohl mega wichtig sein und viel zählen..also leute: ran an die formen großes Grinsen .. :/
0
#31991
 
dixiklo
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 19:23 Uhr
Hallo,
ob Jazz wohl das beste Thema war =) Der einzige Grund, warum ich diesen LK überhaupt gewählt hab.
Und warum sollte Jazz nicht drankommen? In meinen bisherigen Abiklausuren war es bisher immer so, dass wirklich alle Halbjahresthemen in den beiden Vorschlägen verarbeitet waren.
0
#32099
 
Schwarze Mamba
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 19:42 Uhr
Sorry aber ich werde mich nicht 100%ig auf dich verlassen. Wie gesagt in Deutsch kam was völlig anderes sein. Jedoch habe ich zur Übung ein Jazzstück analysiert, indem auffällig im A-Teil das Intervall der abfallenden Quarte drankam?

Bezug zu Mahler 1.Sinfonie.

Trotzdem danke für den Tipp, die Formen müssen wir eh alle draufhaben.
0
#32132
 
I***.
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2009 um 20:39 Uhr
Deinem Lehrer ist aber schon klar, dass er überhaupt NICHT über die Abiklausur reden darf, oder? Das ist normalerweise echt vertraulich und wenn das an die falschen Leute kommt kann der echt Probleme bekommen.
Mal abgesehen davon würd ich mich da auch nicht drauf verlassen. Ich lern zwar auch auf Lücke aber so eine Aussage zu machen ist wirklich mutig von deinem Lehrer.
0
#32220
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes