Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fabilon
Schüler | Niedersachsen
06.05.2015 um 17:33 Uhr
Also ergänzend dazu was ihr schon genannt habt, meint mein Musik LK, dass die alle sich Fugato und Fuge nochmal genau angucken und lernen wie man die Analysiert (7 kontrapunktische Satztechniken)
dazu noch den Vergleich zwischen der früh- und der spätphase der beatles
dann noch:
+ Analyse
+minimal music , concrete musi
+arrangiertechniken
+passacallia
+Polyphonie (fuge , bordu technik, geschichte und entwicklung der Mehrstimmigkeit)

tosca mag ich nicht und ich denke, da ein vorschlag mit beatles und einer mit tosca sein wird, werde ich dieses thema nicht so intensiv lernen

wir haben auch viel über übermäßige und verminderte intervalle gesprochen doch im großen und ganzen denke ich dass wir viel überflüssiges gemacht haben und dass es reicht ein stück vernünftig analysieren zu können + die geschichte der beatles mit den charakteristika der früh-und spätzeit,polyphnie (fuge) und tosca zu können .

wenn ich etwas vergessen habe oder irgendwas falsch gesagt habe , verbessert mich bitte!
0
#317645
 
Carry:-)
Schüler | Niedersachsen
06.05.2015 um 19:16 Uhr
Hallo :-) Welche Leitmotive hattet ihr alle? Also wir haben zum Beispiel "Toscas Augenmotiv", das "Freundschaftsmotiv zwischen Angelotti und Cavaradossi" sowie das "Cavaradossimotiv" gar nicht. :-/
0
#317683
 
Ziltoid
Schüler | Niedersachsen
07.05.2015 um 09:36 Uhr
Im vorabi mussten wir Tosca mit Mozarts "don Giovanni" (Nummernoper) und mit Wagner Oper vergleichen und das war extrem viel...dementsprechend ist keiner fertig gewordengroßes Grinsen ich kann mir also gut vorstellen dass ein Vergleich kommt da im curriculum steht das man zwischen durchkomponierter und Nummernoper etc. unterscheiden muss ...analysieren ist ja sowieso immer gleich egal welche Gattung
1
#317814
 
serenablair
Schüler | Niedersachsen
07.05.2015 um 09:49 Uhr
Bei uns waren die Klausuren immer grob gesagt eine Aufgabe analysieren und eine Aufgabe Zitat. War das bei euch auch so und wird das im Abi auch so sein? großes Grinsen
0
#317816
 
Mary Ann Meyer
Schüler | Niedersachsen
07.05.2015 um 12:46 Uhr
Hey, ich hoffe ja auch total auf Tosca. Arrangieren (Beatles) kann ich gar nicht, jedenfalls nicht ohne ständigen Zugriff auf ein Klavier und mit der Polyphonie.. ach das kann man gleich vergessen.
Ich hab das Gefühl ich kann irgendwie gar nichts. großes Grinsen
Hatte ich aber im Vorabi auch und das waren so 11 Punkte glaube ich.

Aaaaaalso Fazit: Ein bisschen Beatles, gaaaaanz viel Tosca!
0
#317919
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes